Ben Lewin

Ben Lewin

Der amerikanisch-australische Filmemacher Ben Lewin kam am 6. August 1946 in Polen zur Welt. Schon als kleiner Junge zog Ben Lewin mit seiner Familie nach Australien. Doch wie sich herausstellte, wollte er schnell noch mehr von der Welt sehen: Im Alter von 25 Jahren ging Lewin also nach England, um dort Film zu studieren.

Als junger Mann entdeckte Lewin seine große Leidenschaft für Fotografie und kreatives Schreiben. Neben seinem Interesse für die künstlerischen Bereiche konnte sich der Globetrotter auch für die praktischen Seiten des Lebens begeistern: Er studierte Jura und arbeitete einige Zeit als Strafverteidiger, bis er ein Stipendium an der National Film School in England angeboten bekam.

Nach seinem Studium begann er für BBC zu arbeiten und schrieb Drehbücher für Fernsehfilme, wobei Filme wie The Dunera Boys, der auch mehrfach ausgezeichnet wurde, entstanden. Seinen Durchbruch als Regisseur und Autor hatte er 1979 mit dem Film The... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Ben Lewin


Kommentare zu Ben Lewin