5.3

Die Känguru-Verschwörung

Kinostart: 25.08.2022 | Deutschland (2022) | Komödie, Road Movie | 101 Minuten | Ab 6

Die Känguru-Verschwörung ist ein Komödie von Marc-Uwe Kling mit Dimitrij Schaad und Marc-Uwe Kling.

In der Komödien-Fortsetzung Die Känguru-Verschwörung versuchen der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling und sein Mitbewohner, das Känguru, Marias Mutter von ihrer Querdenker-Position abzubringen.

Aktueller Trailer zu Die Känguru-Verschwörung

Komplette Handlung und Informationen zu Die Känguru-Verschwörung

Marc-Uwe (Dimitrij Schaad) will endlich bei Maria (Rosalie Thomass) landen, doch die Anwesenheit seines Mitbewohners, des redseligen Kängurus, ist beim Daten meist eher störend. Dass Marias ach so perfekter Ex-Freund Joe (Michael Ostrowski) bald aus dem Gefängnis entlassen werden soll, hilft bei der Romantik auch nicht gerade weiter.

Also lässt sich Marc-Uwe auf eine folgenschwere Wette ein: Wenn er Marias Mutter Lisbeth Schlabodnik (Petra Kleinert), die sich zur echten Querdenkerin und Verschwörungs-Theoretikerin entwickelt hat, davon abbringen kann, die Klimakrise weiter zu leugnen, bekommt er ein weiteres Date mit Maria und könnte sein angeknackstes Ansehen wiederherstellen. Wenn nicht, muss er seine schöne Wohnung an seine Flamme abtreten.

Lisbeth entpuppt sich allerdings als ziemlich harte Nuss, die nicht so einfach umzustimmen ist. Und so finden Marc-Uwe und das Känguru sich plötzlich auf einem abgedrehten Roadtrip wieder, der sie zum gefeierten Verschwörungs-Theoretiker Adam Krieger (Benno Fürmann) und seiner Conspiracy Convention in Bielefeld führt.

Hintergrund & Infos zu Die Känguru-Verschwörung

Die Känguru-Verschwörung setzt den Film Die Känguru-Chroniken (2020) fort, wobei diesmal Vorlagen- und Drehbuch-Autor Marc-Uwe Kling sogar selbst auf dem Regiestuhl Platz nahm.

Der Kabarettist, Autor und Kleinkünstler Marc-Uwe Kling hatte es zuvor mit der Erschaffung seines sozialkritischen, sozialistischen Kängurus zu Erfolg gebracht. Auf seinen Podcast "Neues vom Känguru" beim Radiosender Fritz folgten die Bücher Die Känguru-Chroniken (2009), Das Känguru-Manifest (2011) sowie Die Känguru-Offenbarung (2014). Die zwei Filme griffen zwar Anekdoten aus den drei Werken auf, erzählten aber letztendlich ihre eigenen Geschichten. (ES)

Schaue jetzt Die Känguru-Verschwörung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Känguru-Verschwörung

Cast
Crew
Marc-Uwe Kling
das Känguru
Lisbeth Schlabotnik
Adam Krieger
Heinz / Stuntcoach Känguru
Friedrich-Wilhelm Yilmaz
Friedrich-Wilhelm Yilmaz
Walter Feldmann
Dr. Klara Hintze
Staatsanwalt Thomas Thomann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Känguru-Verschwörung

5.3 / 10
179 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare