Die besten Filme ab 6 Jahre - Frauenfreundschaft bei Amazon Video

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    483
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. US (1991) | Komödie, Drama
    7.5
    6.8
    362
    64
    Komödie von Jon Avnet mit Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker.

    In der oscarnominierten Romanverfilmung Grüne Tomaten eröffnen Mary Stuart Masterson und Mary-Louise Parker gemeinsam ein Café und setzen sich gegen Rassisten und gewalttätige Ehemänner zur Wehr.

  3. GB (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.3
    7.2
    194
    98
    Drama von Mike Leigh mit Sally Hawkins und Alexis Zegerman.

    In Mike Leighs Komödie Happy-Go-Lucky will sich Sally Hawkins ihre gute Laune nicht vermiesen lassen.

  4. 6.6
    6
    130
    59
    Schwarze Komödie von Nigel Cole mit Tchéky Karyo und Brenda Blethyn.

    Grasgeflüster ist eine Komödie über eine Witwe, die versucht, ihre Schulden mit Drogenverkäufen zu tilgen.

  5. 5.7
    6.1
    84
    105
    Komödie von Mark Waters mit Lindsay Lohan und Rachel McAdams.

    In Girls Club - Vorsicht bissig! muss sich Lindsay Lohan mit einer zickigen Mädchengang rumschlagen, die sie auf seltsame Weise fasziniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.2
    89
    15
    Coming of Age-Film von Eric Rohmer mit Amanda Langlet und Arielle Dombasle.

    Die 15 Jahre alte Pauline verbringt ihre Ferien mit ihrer älteren Cousine Marion an der Atlantikküste. Die attraktive Marion hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, hofft aber weiterhin auf die große Liebe. Pauline dagegen will endlich ihre ersten Erfahrungen mit Männern machen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und bald ist sie hin und her gerissen und verwickelt sich und alle Beteiligten in ein Verwirrspiel aus Liebe, Lust und Leidenschaft, bei dem Moralvorstellungen gelegentlich zu kurz kommen.

  8. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    6.1
    152
    76
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  9. ES (2021) | Drama, Melodram
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  10. FR (2012) | Drama
    5.5
    6
    60
    28
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Diane Kruger.

    Leb wohl, meine Königin! führt uns in die frühe Phase der Französischen Revolution im Juli 1789. Durch ihren dekadenten Lebensstil ist das oberste Feindbild der Revolutionäre die Königin Marie-Antoinette (Diane Kruger). Doch obwohl die Bastille bereits gefallen ist, scheint die Revolution in Versailles noch weit entfernt. Die königliche Vorleserin Sidonie Laborde (Léa Seydoux) ist noch immer voller Zuneigung für ihre Königin und ahnt nicht, dass die letzten Tage des französischen Königshauses und ihrer Vertreter bereits begonnen haben.

    Hintergrund & Infos zu Leb wohl, meine Königin!
    Leb wohl, meine Königin! basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chantal Thomas. Wie in der Vorlage folgt auch die Kinoadaption von Regisseur Benoît Jacquot (Sade) den Ereignissen in Versailles streng aus der Perspektive einer jungen Bediensteten am Hofe Ludwig des XVI. Über den Zeitraum vom 14. Juli 1789 bis zu ihrer Flucht aus Versailles am 16. Juli nährt sich Leb wohl, meine Königin! den letzten Regierungstagen von Marie Antoinette und ihres Hofstaats aus der intimen Perspektive einer vertrauten Person, für die die Königin das genaue Gegenteil von dem ist, was wir heute mit dem Namen Marie Antoinette verbinden. Leb wohl, meine Königin! feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm im Wettbewerb der 62. Berlinale 2012.

  11. DE (2022) | Drama
    7.1
    6.4
    177
    35
    Drama von Karoline Herfurth mit Nora Tschirner und Martina Gedeck.

    In Karoline Herfurths Ensemble-Drama Wunderschön versuchen fünf ganz unterschiedliche Frauen aus dem ständigen Optimierungswahn um ihre eigene Person auszubrechen.

  12. DE (1931) | Liebesfilm, Drama
    7
    7.1
    92
    11
    Liebesfilm von Carl Froelich und Leontine Sagan mit Emilia Unda und Dorothea Wieck.

    Deutschland, Anfang der 20er Jahre. Die vierzehnjährige Offizierstocher Manuela von Meinhardis wird nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Mädcheninternat nach Potsdam geschickt. Der strenge preußische Drill und das Fehlen jeglicher Wärme und Zuneigung machen es dem sensiblen Mädchen schwer, sich unterzuordnen. Einziger Lichtblick ist die verständnisvolle und bei allen beliebte Lehrerin Fräulein von Bernburg. Als sich Manuela in die junge Frau verliebt und ihre Zuneigung nach einer Theaterführung offen ausspricht, löst sie einen Skandal aus, der bittere Konsequenzen zur Folge hat.

  13. GB (2015) | Drama, Buddy-Film
    6.5
    6
    66
    29
    Drama von Catherine Hardwicke mit Drew Barrymore und Toni Collette.

    Catherine Hardwicke inszeniert in der Tragikomödie Im Himmel trägt man hohe Schuhe die langjährige Frauenfreundschaft von Jess und Milly, gespielt von Drew Barrymore und Toni Collette, die von zwei Diagnosen überschattet wird, welche ihnen nicht nur freundschaftlich Neues abverlangen.

  14. US (2001) | Komödie, Drama
    6.5
    5.8
    73
    14
    Komödie von Penny Marshall mit Drew Barrymore und Brittany Murphy.

    "Riding in Cars with Boys" erzählt die Geschichte von Beverly, einer alleinerziehenden Mutter. Ende der Sechziger Jahre bekam sie im Alter von 15 Jahren ihren Sohn. Die Ehe mit dem drogenabhänigen Vater ist die Hölle für Beverly, doch sie träumt davon, Schriftstellerin zu werden...

  15. 6
    4.5
    61
    33
    Romantische Komödie von Tim Story mit Michael Ealy und Jerry Ferrara.

    In Denk wie ein Mann versuchen vier befreundete Frauen mithilfe eines Liebesratgebers heimlich ihre Partner zu manipulieren. Die jedoch drehen den Spieß um.

  16. CH (2017) | Drama, Komödie
    6.9
    5.8
    66
    13
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Marie Leuenberger und Maximilian Simonischek.

    Im Schweizer Drama Die göttliche Ordnung beginnt sich Marie Leuenberger Anfang der 1970er Jahre in ihrem Heimatdorf für das Frauenwahlrecht einzusetzen. 

  17. 6
    4
    61
    39
    Komödie von Nicole Kassell mit Kate Hudson und Whoopi Goldberg.

    Als Marley Corbett (Kate Hudson) erfährt, dass sie Krebs hat und sich darüber hinaus auch noch in ihren Arzt (Gael García Bernal) verliebt, ist sie verzweifelt, denn sie findet Kein Mittel gegen Liebe. Marleys Erfolg in der Werbebranche und bei ihren zahlreichen Liebhabern tritt in den Hintergrund als sie die niederschmetternde Diagnose erhält. Findet sie jetzt in ihrer dunkelsten Stunde vielleicht doch noch die große Liebe?

    In Kein Mittel gegen Liebe wird das ernste Grundthema in eine klassische romantic comedy à la Hollywood verpackt. Der aus düsteren Charakterdramen wie Die Stadt der Blinden und Amores Perros bekannte Gael García Bernal trifft auf die RomCom-Veteranin Kate Hudson. Dabei dürfen beide Hauptdarsteller aus ihren gewohnten Rollenmustern ausbrechen und sich schauspielerisch im Fachgebiet des jeweils anderen betätigen. In den Nebenrollen glänzen unter anderem Kathy Bates als Marleys Mutter und Whoopi Goldberg als Gott. (AK)

  18. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    81
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  19. 5.3
    4
    30
    42
    Romantische Komödie von Thomas Bezucha mit Selena Gomez und Katie Cassidy.

    Selena Gomez wagt in Plötzlich Star einen Trip nach Europa und wird dort für eine Adlige gehalten.

  20. CN (2011) | Drama
    5.6
    5.4
    36
    13
    Drama von Wayne Wang mit Bingbing Li und Ji-hyun Jun.

    Mit Der Seidenfächer schildert Regisseur Wayne Wang eine Jahrhunderte umspannende Erzählung zweier seelenverwandter Freundinnen.

  21. US (2019) | Komödie
    5.2
    4.9
    40
    48
    Komödie von Chris Addison mit Anne Hathaway und Rebel Wilson.

    Im Komödien-Remake Glam Girls - Hinreißend verdorben versuchen Rebel Wilson und Anne Hathaway als zwei Betrügerinnen aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen an eine große Summe Geld zu kommen.

  22. 4.2
    3.1
    18
    20
    Komödie von Peter Gersina mit Max Riemelt und Karoline Herfurth.

    Die Komödie Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe setzt die Geschichte der drei Freundinnen Karoline Herfurth, Diana Amft und Jasmin Gerat fort.

  23. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  24. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    2.1
    1.5
    8
    1
    Klamaukfilm von Peter F. Bringmann mit Wigald Boning und Axel Milberg.

    Scheinbar müssen alle erfolgreichen deutschen Komödianten sich auch auf der Leinwand austoben. Nach Helge Schneider, Hape Kerkeling und Tom Gerhard versucht nun auch Wigald Boning sein Glück. "Die Drei Mädels Von Der Tankstelle" ist fast reiner Klamauk mit dem RTL-Samstag-Nacht Star Wigald Boning in der Hauptrolle. Regisseur war Peter F. Bringmann, der durch den Film "Theo gegen den Rest der Welt" mit Marius Müller Westernhagen bekannt wurde. Angelehnt ist der Film in den Grundzügen an den Klassiker "Die Drei Von Der Tankstelle" mit Heinz Rühmann aus dem Jahre 1930. Allerdings ist von diesem Film neben dem Schlager "Ein Freund, ein guter Freund..." und der Ähnlichkeit im Namen nicht viel übrig geblieben.

  25. 5.3
    6
    5
    Teenie-Komödie von Bille Woodruff mit Christina Milian und Rachele Brooke Smith.

    Cheer & Dance sind ihr Leben: Lina Cruz führt ihr Team zu jedem Sieg. Doch jetzt steht ihre Welt Kopf: Familienumzug! Weg vom bunten Treiben in East Los Angeles nach Malibu, Hot Spot der Superreichen. Totales Kontrastprogramm herrscht auch an der neuen Schule - Avery, die ehrgeizige All-Star Anführerin des Schulteams, macht Lina das Leben zur Hölle. Warum nur hat ausgerechnet dieses Biest so einen süßen Bruder? Linas Challenge: ein neues All-Star Team aufstellen, Avery schlagen und deren Bruder Evan gewinnen. Alles geben - oder alles verlieren.

  26. 4.6
    2
    2
    Animationsfilm von Iginio Straffi mit Letizia Ciampa und Marco Vivio.

    Die Feierlichkeiten zur Begrüßung des neuen Schuljahres an der Alfea Schule für Feen haben gerade begonnen, als die niederträchtigen Trix – Icy, Darcy und Stormy – die Veranstaltung stürmen, die Party ruinieren, und vor den Augen von Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna ein Macht verleihendes, mysteriöses Objekt stehlen! Bloom, die davon nichts mitbekommt, weilt unterdessen auf Domino und genießt ihr neues, traumhaftes Leben als Prinzessin in vollen Zügen. Alles scheint perfekt: Sie hat endlich ihre Eltern gefunden, und Sky hat um ihre Hand angehalten. Doch schon bald wird sie vor neuen Herausforderungen stehen. Wird der Winx Club wieder über sich hinauswachsen und die Balance der magischen Dimension wieder herstellen können? Und welches mysteriöse Geheimnis steht zwischen Bloom und Sky? Wird ihre Liebe diese Hürde meistern?