5.9

Sade

Kinostart: 21.12.2000 | Frankreich (2000) | Historienfilm, Biopic | 100 Minuten | Ab 12

Sade ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2000 von Benoît Jacquot mit Daniel Auteuil und Marianne Denicourt.

Komplette Handlung und Informationen zu Sade

Monarchie hinweggerollt, der König ist hingerichtet und unzählige Adlige, denen der Gang auf die Guillotine möglicherweise noch bevorsteht, vegetieren in Pariser Gefängnissen. Unter ihnen ist auch Sade. Der berüchtigte Freigeist und Verfasser der skandalösen “Justine” ist den Jakobinern ebenso suspekt wie früher den Monarchisten. Seine langjährige Geliebte Marie-Constancce erreicht jedoch, dass er in das Sanatorium Pipcus verlegt wird, ein früheres Schloss, das in eine Art Luxusgefängnis umfunktioniert wurde. Dort macht Sade eine kostbare Eroberung: Er gewinnt die Zuneigung der jungen Emilie. Bevor der Lauf der Welt draußen endgültig über ihr Schicksal entscheidet, genießt es Sade, vielleicht zum letzen Mal ein großes Schauspiel der Lüste zu inszenieren.

Schaue jetzt Sade

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sade

Cast
Crew
Marquis de Sade
Le vicomte de Lancris
Madame Santero
Emilie de Lancris
Renée de Sade

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sade

5.9 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare