Selena Gomez

Alias: Selena Marie Gomez | ✶ 22.07.1992 | weiblich | 152 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Selena Gomez

Selena Gomez, die am 22. Juli 1992 als Selena Marie Gomez in Grand Prairie, Texas, geboren wurde, ist den Fans sowohl aus Film und Fernsehen, sowie als Sängerin bekannt.

Mit sieben Jahren begann Selena Gomez ihre Schauspielkarriere in der Kindershow Barney & Friends. Nachdem Selena Gomez mit zwölf in einem nationalen Casting von Disney entdeckt wurde, trat das Nachwuchstalent u.a. als Miley Cyrus ‘ Erzrivalin in der Serie Hannah Montana auf und spielte die Hauptrolle in den Filmen Another Cinderella Story und Prinzessinnen Schutzprogramm.

Ihren Karrieredurchbruch hatte Selena Gomez als Alex Russo in der erfolgreichen Disney-Serie Die Zauberer vom Waverly Place (Wizards of Waverly Place) und wurde sogleich auch im wahren Leben als vielversprechende Nachfolgerin von Teeniestar Miley Cyrus gehandelt. 2009 erschien Die Zauberer vom Waverly Place – Der Film zur Serie, dessen Premiere Disney nach High School Musical 2: Singt alle oder keiner! die besten Einschaltquoten bescherte. Erste Kinoerfahrungen machte Selena Gomez in den Filmen Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt und Plötzlich Star.

Nachdem Selena Gomez bereits erste Songs zu Filmsoundtracks beigesteuert hatte, begann sie 2008 ihre zweite Karriere als Sängerin und erhielt mit ihrer Teen Pop-Band Selena Gomez & The Scene wiederholt Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Wenn Selena Gomez nicht auf der Bühne oder vor der Kamera steht, engagiert sie sich regelmäßig für wohltätige Zwecke. So wurde sie 2009 mit nur 17 Jahren die bis dato jüngste UNICEF-Botschafterin.

Selena Gomez: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Videos und 39 Bilder zu Selena Gomez