6.8

Cruella

Kinostart: 27.05.2021 | USA (2021) | Komödie, Krimikomödie | 134 Minuten | Ab 6

Cruella ist ein Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

Aktueller Trailer zu Cruella

Komplette Handlung und Informationen zu Cruella

Das London der 1970er Jahre befindet sich mitten in den musikalischen und modischen Umbrüchen des Punkrocks. Hier will sich auch die schlaue Trickbetrügerin Estella (Emma Stone) durch ihren unverwechselbaren Look einen Ruf erarbeiten. Dafür ist allerdings Kreativität gefragt. Mit zwei weiteren Gaunern streift sie durch die Straßen der Stadt, erfreut sich an gelegentlichem Unfug und versucht richtig Fuß zu fassen.

Dass Estella eines Tages mit ihrem Modebewusstsein der ikonischen Fashion-Legende Baronin von Hellman (Emma Thompson) ins Auge fällt, ist ein großer Schritt nach vorn. Aber die Beziehung der zwei Frauen setzt eine ungeahnte Kette von Ereignissen in Gang, die bewirken, dass die junge Frau sich immer weiter ihrer eigenen boshaften Seite zuwendet. Aus der hoffnungsvollen Estella wird die rachsüchtige Cruella de Vil.

Hintergrund & Infos zu Cruella

Bei Cruella handelt sich zugleich um ein Prequel und Spin-off des Disney-Films 101 Dalmatiner, der 1961 als Zeichentrickfilm erschien. Der Animationsfilm hatte bereits mit 101 Dalmatiner (1996) und 102 Dalmatiner zwei Live Action-Remake von Disney erhalten. Nach Verzögerungen bei der ursprünglich geplanten Veröffentlichung im Dezember 2020 erschien Cruella zum 60-jährigen bzw. 25-jährigen Jubiläum der Vorgänger-Filme.

In Disneys Realfilm-Remake spielte Glenn Close die ikonische Hundehasserin Cruella de Vil, deren Name auf den englischen Worten "cruel" (grausam) und "devil" (Teufel) basiert. Bei der neuen Vorgeschichte Cruella war die Schauspielerin als Produzentin mit an Bord.

Als Antagonistin für Cruella waren in der Rolle der Baronin auch Nicole Kidman, Charlize Theron, Julianne Moore und Demi Moore in Betracht gezogen worden. Letztendlich ging der Part jedoch an Emma Thompson.

2022 erhielt Cruella zwei Oscar-Nominierungen (Beste Kostüme und Bestes Make-up) und gewann den Academy Award für das Beste Kostümdesign. (ES)

Schaue jetzt Cruella

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Cruella

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cruella

6.8 / 10
1.006 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

159

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare