Serien wie Die Firma

  1. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    Flashpoint - Das Spezialkommando
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  2. US (2011 - 2016) | Actionserie, Drama
    7.9
    448
    88
    Actionserie von Jonathan Nolan mit Jim Caviezel und Michael Emerson

    Der Computerspezialist Harold Finch hat für die US-Regierung ein Gerät entwickelt, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Finch, der mittlerweile für tot gehalten wird, hat sich eine Hintertür in sein Programm eingebaut, durch die er täglich die Sozialversicherungsnummer von Personen geschickt bekommt, die entweder im Begriff sind, ein Verbrechen zu begehen, oder Opfer eines Verbrechens zu werden.

  3. US (2013 - 2014) | Drama, Thriller
    6.2
    37
    12
    Drama von Omri Givon mit Dylan McDermott und Toni Collette

    Hostages ist eine Drama- bzw- Thriller-Serie mit Toni Collette und Dylan McDermott. Die Forscherin Dr. Ellen Sanders wird in eine Verschwörung verstrickt und von einem FBI-Agenten erpresst. Wenn sie den US-Präsidenten nicht tötet, wird ihre Familie ermordet.

  4. US (2013 - 2015) | Drama, Abenteuerserie
    7.1
    208
    25
    Drama von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy

    Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

  5. 6
    76
    8
    Thriller von Philip K. Dick mit Meagan Good und Stark Sands

    Minority Report ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Fox. Das Format orientiert sich an Steven Spielbergs gleichnamigem Kinofilm aus dem Jahr 2002 sowie dessen Literaturvorlage aus der Feder von Philip K. Dick.

  6. US (2014 - 2018) | Kriegsserie, Drama
    6.6
    144
    68
    Kriegsserie von William Brinkley mit Eric Dane und Adam Baldwin

    The Last Ship ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie, die Michael Bay im Auftrag von TNT produziert hat. Die Hauptrollen spielen Eric Dane, Rhona Mitra und Adam Baldwin. Sie befinden sich an Bord eines Kriegsschiffes, das im Verlauf der Handlung zur letzten Hoffnung für die Rettung der Menschheit avanciert, da ein tödlicher Virus auf der Erde sein Unwesen treibt.

  7. US (2010 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7
    75
    21
    Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg

    Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine CBS-Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

  8. US (2015 - 2016) | Thriller, Drama
    5.2
    19
    13
    Thriller mit Patricia Arquette und Michael Irby

    CSI: Cyber ist eine US-amerikanische Krimi-Serie mit Patricia Arquette in der Hauptrolle. Bei dem CBS-Format handelt es sich um ein Spin-off der Serie CSI: Den Tätern auf der Spur. Somit reicht sich CSI: Cyber nach CSI: Miami und CSI: New York bereits das dritte Spin-off der Mutterserie. Im Mittelpunkt befindet sich ein FBI-Team, das sich mit Cyber-Kriminalität beschäftigt.

  9. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    480
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  10. US (2013 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    414
    182
    Drama von Jon Bokenkamp mit James Spader und Megan Boone

    The Blacklist ist eine Krimiserie von NBC. Der ehemalige Agent Raymond ‘Red’ Reddington (James Spader) wurde seit Jahrzehnten vom FBI gejagt. Doch dann ergibt er sich plötzlich und will dem FBI bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani behilflich sein. Seine Bedingung: Red will sich nur der jungen Profilerin Elizabeth ‘Liz’ Keen (Megan Boone) anvertrauen.

  11. US (2013 - 2015) | Kriminalserie, Thriller
    7
    243
    56
    Kriminalserie mit Kevin Bacon und James Purefoy

    Als der notorische Serienkiller Joe Carroll aus dem Gefängnis ausbricht, muss der frühere FBI-Agent Ryan Hardy die Spur aufnehmen. Dabei wird die Arbeit des Ermittlers durch den Kult erschwert, den Carroll um sich herum aufgebaut hat.

  12. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    78
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  13. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    8.2
    690
    153
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  14. US (2012 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7
    24
    8
    Drama von James Duff mit Mary McDonnell und G.W. Bailey

    Die Krimiserie Major Crimes ist ein Spin-off zur US-Serie The Closer mit Kyra Sedgwick. Battlestar-Galactica-Star Mary McDonnell spielt darin die Hauptrolle und übernimmt die Major Crimes Division. Dabei agiert sie größtenteils mit dem bekannten Team aus The Closer zusammen.

  15. US (2013 - 2016) | Actionserie, Kriminalserie
    7.9
    354
    96
    Actionserie von David Schickler und Jonathan Tropper mit Antony Starr und Ivana Milicevic

    Banshee ist eine Eigenproduktion der HBO-Tochter Cinemax. Darin nimmt der frühere Meisterdieb Lucas Hood die Identität eines Sheriffs in dem kleinen Amisch-Städtchen namens Banshee an.

  16. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    352
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  17. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    33
    14
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  18. 7.3
    22
    6
    Kriminalserie mit Patrick Swayze und Travis Fimmel

    Patrick Swayze ist zurück und kämpft in Gestalt von Charles Barker, einem unorthodoxen, aber erfolgreichen FBI-Veteranen, in "The Beast" um Gerechtigkeit. Auch wenn viele, einschließlich sein junger Partner-Agent Ellis Dove, ihn für den Besten seiner Zunft halten, bedient sich der FBI-Undercoveragent äußerst unkonventioneller Methoden. Barker drängt Dove dazu, mit seiner jeweiligen Rolle zu verschmelzen und macht ihm klar, dass der Stress und die Gefahren, die Undercoverarbeit mit sich bringt, normale Beziehungen unmöglich machen. Er und sein Mentor nehmen den Kampf gegen skrupellose Drogenbarone, gefährliche Waffenhändler, korrupte Polizisten und todbringende Auftragskiller auf, wobei Dove sein ganz eigenes Geheimnis wahrt: Er soll interne FBI-Ermittlungen gegen Barker unterstützen, der verdächtigt wird, übergelaufen zu sein. Während Dove die Rolle des Informanten aufgedrängt wird, ermittelt Barker auf eigene Faust in einer Verschwörung innerhalb des FBI, das einen geheimen, illegal operierenden Agentenring deckt.

  19. US (2016 - 2019) | Buddy Cop-Serie, Actionserie
    7.4
    127
    44
    Buddy Cop-Serie von Matthew Miller mit Clayne Crawford und Damon Wayans

    Lethal Weapon ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause FOX. Das Format basiert auf der gleichnamigen Filmreihe, in der Mel Gibson und Danny Glover die Hauptrollen gespielt haben. Im Rahmen des Serien-Reboots treten Clayne Crawford und Damon Wayans in ihre Fußstapfen.

  20. US (2012 - 2013) | Drama, Kriminalserie
    7
    53
    6
    Drama von Tom Fontana und Will Rokos mit Tom Weston-Jones und Kevin Ryan

    Copper ist die erste Eigenproduktion von BBC America und spielt im Jahr 1864. Im Mittelpunkt der Krimiserie steht ein irischstämmiger Polizist, der in New York zwischen verschiedenen Volksgruppen ermitteln muss.