Jonathan Nolan

Jonathan Nolan

Biografie von Jonathan Nolan

Jonathan "Jonah" Nolan wurde am 6. Juni 1976 in London geboren. Er ist der jüngste Sohn des britischen Werbetexters James Nolan und der US-amerikanischen Stewardess Christina Nolan. Durch die Arbeit seiner Eltern wuchs er in London und Chicago auf. Er ist der jüngste Bruder des Regisseurs Christopher Nolan.

Schon früh wollte Jonathan Nolan Filmemacher werden. Nach seiner Schulausbildung besuchte er die Georgetown University, wo er Englisch als Hauptfach studierte. Gemeinsam mit seinem Bruder startete er auch seine Filmkarriere. Seine Kurzgeschichte "Memento Mori" wurde die Grundlage für den Film Memento, mit dem Christopher Nolan Hollywood im Sturm eroberte. Gemeinsam erhielte sie eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Beste Drehbuch (Original).

Gemeinsam mit Bruder Christopher Nolan

Im... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Jonathan Nolan


Kommentare zu Jonathan Nolan