James Purefoy

James Purefoy

Videos

Bilder

James Purefoy, geboren am 3. Juni 1964 in Taunton, ist ein britischer Schauspieler. Purefoy besuchte die Central School of Speech and Drama in London. Nebenbei verdiente er sich Geld, indem er die Zeitung ‘Socialist Worker’ auf der Straße verkaufte.

Seine ersten Auftritte als Theaterschauspieler hatte James Purefoy in einer Aufführung von Romeo und Julia und von Equus. Daraufhin trat er im Jahr 1988 der Royal Shakespeare Company bei und hatte unter anderem Rollen in Hamlet, Macbeth und King Lear.

Ab 1990 widmete sich James Purefoy auch dem Fernsehpublikum und machte seinen ersten Auftritt als Mike Baker in der Serie Coasting. Dem größten Publikum wurde er allerdings erst 2001 bekannt, als er in Ritter aus Leidenschaft neben Heath Ledger die Rolle des Prinz Edward übernahm. Darauf folgte die Mitarbeit in Filmen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 66 Bilder

Alle News

News zu James Purefoy


Kommentare zu James Purefoy

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot