The Following ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2013 mit Kevin Bacon und James Purefoy.

Als der notorische Serienkiller Joe Carroll aus dem Gefängnis ausbricht, muss der frühere FBI-Agent Ryan Hardy die Spur aufnehmen. Dabei wird die Arbeit des Ermittlers durch den Kult erschwert, den Carroll um sich herum aufgebaut hat.

Komplette Handlung und Informationen zu The Following

Der ehemalige FBI-Agent Ryan Hardy bekommt die schwierige Aufgabe, den aus dem Gefängnis entflohenen Serienmörder Joe Carroll erneut einzufangen und ihn sicher wieder hinter Gitter zu bringen, wo ihn ganz sicher die Todesstrafe erwartet. Hardy muss erschreckend feststellen, dass der charismatische Carroll während seiner Zeit des Lehrens und seiner Zeit im Gefängnis Anhänger um sich geschart hat, die seiner Mentalität und Weltanschauung folgen. Diese Schar von Anhängern entwickelt sich schon bald zum fanatischen Kult, bestehend aus blutrünstigen Killern. Als Carrolls Sohn Jack von eben diesen Anhängern entführt wird, entdeckt Hardy, dass dies nur der erste Schritt von Carrolls Plan ist, der dazu führt, Hardy zu erniedrigen und Carrolls Ex-Frau Claire zu ermorden.

Hauptcharaktere von The Following

Ryan Hardy (Kevin Bacon) ist ehemaliger FBI-Agent, der damals zur Verhaftung von Joe Carroll beigetragen hat. Nachdem Carroll ihn mit einem Messer in die Brust gestochen hat, bekam Hardy einen Herzschrittmacher und wurde aus dem Dienst entlassen. Damals verfiel er dem Alkohol und zog sich zurück. Er wurde von Schuldgefühlen geplagt, da er Carroll nicht bei ihrem ersten Treffen als Serienkiller enttarnt hatte. Nur zu Carrolls Ex-Frau Claire fasste er Vertrauen. Die beiden hatten eine Affäre. Nachdem Carroll aus dem Gefängnis floh, soll Hardy erneut als Berater des FBI fungieren.

Dr. Joe Carroll (James Purefoy) war früher Professor der Englischen Literatur an der Winslow Universität. Da er sich selbst als gescheiterten Autor bezeichnet, bewundert er Edgar Allan Poe und begann auf seine Art Kunst zu erschaffen. Er weidete seine weiblichen Studenten aus. Insgesamt tötete er 14 Frauen, bevor er geschnappt wurde. Nach seinem Ausbruch aus dem Gefängnis plant er seinen persönlichen Racheakt an Hardy.

Dr. Claire Matthews (Natalie Zea) ist die Ex-Frau von Joe Carroll und die Mutter von ihrem gemeinsamen Sohn Joey (Kyle Catlett). Ebenso wie Carroll ist sie Professorin an einer Universität. Nachdem Carroll verhaftet wurde, startete sie eine Affäre mit Hardy.

Debra Parker (Annie Parisse) arbeitet für das FBI und ist dort Spezialistin für Okkultismus. Deshalb wurde sie mit dem Fall von Joe Carroll beauftragt. Als Kind wuchs sie selbst innerhalb eines Kultes auf, floh aber gegen den Willen ihrer Eltern, nachdem sie vom Anführer des Kultes vergewaltigt wurde.

Mike Weston (Shawn Ashmore) arbeitet ebenfalls für das FBI. Als er in der Ausbildung war, schrieb er seine Abschlussarbeit über Joe Carroll. Deshalb wird er im Team als der Experte für alles, was mit Joe Carroll zu tun hat, betrachtet. Ryan Hardy sieht er als sein persönliches Vorbild an.

Emma Hill (Valorie Curry) ist auch bekannt unter dem Decknamen Denise Harris. Sie ist eine Anhängerin von Joe Carroll, den sie 2003 bei einer Lesung kennengelernt hat. Auf Carrolls Anweisung hin nahm sie einen anderen Namen an und bewarb sich als Nanny für Carrolls Sohn Joey.

Jacob Wells (Nico Tortorella) ist auch bekannt unter dem Decknamen Will Wilson. Er ist ebenfalls Anhänger von Joe Carroll und Emmas Geliebter. Gemeinsam mit seinem Partner Paul Torres alias Billy Thomas (Adan Canto) zog er in das Haus neben Sarah Fuller (Maggie Grace), der einzigen Frau, die Carroll je entkommen ist. Die beiden spielten ein schwules Pärchen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Alle 3 Staffeln von The Following

Cast
Crew
Ryan Hardy
Joe Carroll
Mike Weston
Joey Matthews
Claire Matthews
Debra Parker
Will Wilson
Gene Montero
Sarah Fuller
Kingston Tanner
Marshall Turner
Emma Hill
Paul Torres
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in

9 Videos & 18 Bilder zu The Following

The Following - All Audience Trailer (English) HD
Abspielen
The Following - Trailer (Englisch) HD
Abspielen
The Following - S03 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Following

7.0 / 10
641 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
17
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
435
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung