Da Vinci's Demons ist eine Drama aus dem Jahr 2013 von David S. Goyer mit Tom Bateman und Ross O'Hennessy.

Die US-Serie Da Vinci’s Demons erzählt vom 25-jährigen Leonardo da Vinci, der mit fast schon übermenschlichem Intellekt die Zukunft seiner Welt aktiv mitgestalten will.

Aktueller Trailer zu Da Vinci's Demons

Komplette Handlung und Informationen zu Da Vinci's Demons

Der junge Leonardo da Vinci wächst in einer Welt auf, in der Gedanken und Glaube kontrolliert werden. Doch Leonardo will seine eigenen Entscheidungen treffen, die Welt aktiv mitgestalten und Wissen für alle zugänglich machen. Während seiner Zeit herrschen Konflikte zwischen Wahrheit und Lüge, Religion und Vernunft, Vergangenheit und Zukunft. Gesegnet mit überdurchschnittlicher Intelligenz, geht Leonardo da Vinci in den Kampf gegen Betrüger, die die Wahrheit unterdrücken wollen. In seinem Kampf für eine freie Zukunft stößt er aber auch immer wieder an die Grenzen seines eigenen Verstandes.

Hauptcharaktere von Da Vinci’s Demons

Leonardo da Vinci (Tom Riley) ist ein Genie und immer hungrig nach neuem Wissen. Er beschließt, für Freiheit für Wissen und Gedanken zu kämpfen. Dabei hadert er selbst noch mit seiner Vergangenheit, dem Verschwinden seiner Mutter und die Verachtung durch seinen Vater. Obwohl da Vinci intelligent ist, ist er noch nicht weise. Er wird lernen müssen, dass es notwendig ist, persönliche Opfer zu bringen, um die zu schützen, die er liebt.

Lucrezia Donati (Laura Haddock) ist eine bekannte Schönheit aus Florenz. Ein offenes Geheimnis ist es auch, dass die eigentlich mit einem Mitglied der Oberschicht verheiratete Frau die Mätresse von Lorenzo Medici ist. Von ihrer Schönheit ist Lucrezia auch selbst überzeugt und sie setzt sie ein, um ihre Ziele durchzubringen.

Count Riario (Blake Ritson) ist der Neffe von Papst Sixtus IV. und der Kapitän der Heiligen Römischen Kirche. Doch nur wenige wissen von seinem Verwandschaftsverhältnis. Ebenso wie Leonardo da Vinci ist auch er gewillt, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Dabei geht er auch gern mal über Leichen.

Lorenzo Medici (Elliot Cowan) ist ein unfreiwilliger Anführer. Wegen seiner Liebe zur Kunst wäre Lorenzo eigentlich lieber Poet geworden als ein Prinz. Doch schon in jungen Jahren war er gezwungen, die Medici Bank zu leiten, eine der erfolgreichsten Einrichtungen in Europa. Dadurch sieht er Rom und den Papst als notwendige Feinde.

Clarice Orsini (Lara Pulver) hat Lorenzo Medici geheiratet, als sie gerade einmal 16 Jahre alt war. Von den sechs gemeinsamen Kindern haben nur drei bis heute überlebt und keines davon ist männlich. Clarice ist klug, geduldig und ist eine hingebungsvolle Ehefrau.

Hintergrunginfos zu Da Vinci’s Demons

Da Vinci’s Demons ist eine neue Serie aus dem Hause Starz. Zuerst erscheinen wird die TV-Abenteuerserie auf dem Sender Fox und dreht sich um die früheren Jahre von Genie Leonardo da Vinci. Für Da Vinci’s Demons hat sich Creator David S. Goyer eine Mannschaft ins Boot geholt, die bereits zuvor viele andere Serien mitproduziert hat. Die Musik komponiert beispielsweise Bear McCreary, der bereits den Score zu The Walking Dead und Battlestar Galactica lieferte. Goyer selbst schreibt für die ersten Folgen am Drehbuch. Seine Co-Drehbuchautoren sind unter anderem Scott M. Gimple (FlashForward) und Brian Nelson (Hard Candy).

Schaue jetzt Da Vinci's Demons

Alle 3 Staffeln von Da Vinci's Demons

Bestzung & Crew von Da Vinci's Demons

Cast
Crew
Giulino Medici
Commander Quattrone 
Niccolo Ardinghelli
Officer Bertino
Pabst Sixtus IV
Jacopo Pazzi
Leonardo Da Vinci
Captain Dragonetti
Girolamo Riario
Verrocchio
Black Martin
Lorenzo Medici
Lupo Mercuri

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Da Vinci's Demons

7.1 / 10
392 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

208

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren