CSI: Cyber ist eine Thriller aus dem Jahr 2015 mit Patricia Arquette und Michael Irby.

CSI: Cyber ist eine US-amerikanische Krimi-Serie mit Patricia Arquette in der Hauptrolle. Bei dem CBS-Format handelt es sich um ein Spin-off der Serie CSI: Den Tätern auf der Spur. Somit reicht sich CSI: Cyber nach CSI: Miami und CSI: New York bereits das dritte Spin-off der Mutterserie. Im Mittelpunkt befindet sich ein FBI-Team, das sich mit Cyber-Kriminalität beschäftigt.

Aktueller Trailer zu CSI: Cyber

Komplette Handlung und Informationen zu CSI: Cyber

Bei der US-amerikansichen Krimi-Serie CSI: Cyber handelt es sich um ein Spin-off von CSI: Den Tätern auf der Spur. Die Handlung dreht sich – im Gegensatz zu Rest des CSI-Franchises, das sich der kriminellen Forensik widmet – um Cyber-Kriminalität. Agent Avery Ryan (Patricia Arquette) ist der Kopf der Cyber Crime Division, einer Einheit des FBI in Quantico, Virginia. Ryan hat sich ihr Leben lang mit moderner Technologie beschäftigt und kennt sich daher bestens mit den Gefahren aus, die aus dieser resultieren.

Besonders das Internet ist zum unersättlichen Quell für Verbrechen geworden. Nicht zuletzt vertritt Ryan die Meinung, dass ein Verbrechen heutzutage im Kopf beginnt und dann in der virtuellen Welt ereignet – allerdings mit Auswirkungen auf das echte Leben. Gemeinsam mit ihrem Team versucht Ryan derartige Verbrechen zu verhindern. Dabei arbeitet sie eng mit Stavros Stifter (Peter MacNicol) zusammen. Dieser verfügt als ihr Vorgesetzter über zahlreiche Kontakte, sogar bis in diverse Regierungsabteilungen.

Hauptcharaktere von CSI: Cyber

Avery Ryan (Patricia Arquette) ist in ihrer Eigenschaft als Special Agent die Leiterin der Cyber Crime Division des FBI. Ryan ist ungeschlagen in ihrem Fachgebiet und hat sich ein überaus fähiges Team zusammengestellt, um globale Katastrophen aufzuhalten, die durch das Internet initiiert wurden.

Stavros Stifter (Peter MacNicol) ist der Vorgesetzte von Ryan und als Assistant Director beim FBI tätig und macht dort seit vielen Jahren Karriere. Stifter ist erfahren und weiß präzise mit jeder noch so kniffligen Situation umzugehen. Darüber hinaus pflegt er wichtige Kontakte zur Regierung.

Elijah Mundo (James Van Der Beek) gehört zu Ryans Einheit und hat sich im Lauf der Zeit als Experte für die Analyse von forensischen Beweisen etabliert. In puncto Scharfsinn ist er ungeschlagen und daher ein wichtige Mitglied der Cyber Crime Division.

Daniel Grummitz (Charley Koontz) ist der Technical Specialist der Cyber Crime Division. Daniel kennt sich mit Computer besser aus als der gesamte Rest der Einheit. Wenngleich er sehr introvertiert ist, hat Daniel einen ausgeprägten Sinn für Humor.

Brody Nelson (Shad Moss) ist ein Hacker, der vom FBI rekrutiert wurde. Zuvor war Brody auf zwielichtigen Pfaden Unterwegs. Jetzt setzt er sein Können für sein Vaterland ein, indem er Ryan und Co. gewissenhaft sowie zuverlässig zur Seite steht.

Raven Ramirez (Hayley Kiyoko) ist das jüngste Mitglied in der Cyber Crime Division. Ihre Stärken liegen besonders im Social Media-Bereich und allem, was auf irgendeine Art und Weise damit zu tun hat. Raven lebt förmlich im Internet.

Hintergrundinfos zu CSI: Cyber

Nach CSI: Miami und CSI: NY ist CSI: Cyber das dritte Spin-off des erfolgreichen CSI-Franchises, das 2000 mit CSI: Den Tätern auf der Spur seinen Anfang fand. Im Rahmen der 14. Staffel von CSI: Den Tätern auf der Spur wurde CSI: Cyber als Backdoor-Pilot gelauncht. Am 10. Mai 2014 orderte CBS offiziell eine Staffel des neuen Formats, das schließlich am 4. März 2015 seine Premiere feierte. Der Theme Song von CSI: Cyber ist I Can See for Miles von The Who. (MH)

Schaue jetzt CSI: Cyber

im abo
Ab 4.99€ im Monat
2Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 218 EpisodenZum AnbieterShop Icon
CSI: Cyber
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von CSI: Cyber

Cast
Crew
Dr. David Ortega
Brody Nelson
Brody Nelson
Jane Bruno
Daniel Krumitz
German bidder
Bill Hookstraten
Michelle Mundo
Tanya Schaffer
Ride operator
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in

2 Videos & 39 Bilder zu CSI: Cyber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu CSI: Cyber

5.2 / 10
60 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
27
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas