2.9

Mein Geist will immer nur das Eine

Kinostart: 04.01.1990 | USA (1990) | Komödie, Erotikfilm | 94 Minuten | Ab 12

Filme wie Mein Geist will immer nur das Eine

  1. US (1979) | Erotikfilm, Komödie
    Zehn - Die Traumfrau
    5.1
    4.1
    53
    13
    Erotikfilm von Blake Edwards mit Dudley Moore und Bo Derek.

    Der Film ist eine scharf gewürzte Komödie über Manieren, Moral und Midlife Crisis. Die Stimmung ist mal sexy, mal nachdenklich, manchmal ausgeflippt - aber immer bringt sie die Gags genau auf den Punkt. Im Mittelpunkt steht der 42-jährige Komponist George, der scheinbar alles im Leben erreicht hat - dazu gehört auch seine geduldige Lebensgefährtin, die Sängerin Samantha. Doch George steht kurz davor dieses Leben von einem Moment zum anderen aufzugeben, denn seit er einer bildschönen Frau auf dem Weg zu ihrer Hochzeit begegnet ist, folgt er ihr wie besessen. "10" entwickelte sich sofort zum Kultfilm, begeisterte Generationen von Kinozuschauern und katapultierte sowohl Moore als auch Derek auf den Star-Olymp. Außerdem stellte der Film Ravels Bolero in einen neuen, inbrünstig romantischen Kontext. Nach wie vor gilt "10" als eines der reichhaltigsten, sorgfältig durchkomponierten Werke von Regisseur Blake Edwards.

  2. US (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5
    97
    33
    Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.

  3. 6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  4. US (1986) | Drama, Erotikfilm
    6
    5.6
    153
    43
    Drama von Adrian Lyne mit Kim Basinger und Mickey Rourke.

    9 1/2 Wochen erzählt die Geschichte der Kunsthändlerin Elizabeth (Kim Basinger), die nach vielen unglücklichen Beziehungen Angst vor einer festen Bindung hat.
    Ihre Bekanntschaft mit dem Bänker John (Mickey Rourke) ändert dies, obwohl die Beziehung der beiden sich auf das Körperliche beschränkt. Nach einiger Zeit erkennt Elizabeth, daß sie ihm schon lange hörig ist, und er ihr gegenüber schon viel zu weit gegangen ist.

  5. 7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  6. 5.1
    4.9
    22
    22
    Schatzsucherfilm von Gary Nelson mit Richard Chamberlain und Sharon Stone.

    Allan Quatermain steht kurz vor der Hochzeit mit Jesse, da erreicht ihn die Nachricht, daß sein Bruder in Afrika vermisst wird. Also erneut auf nach Afrika, wo er die mysteriöse "Goldene Stadt" findet.

  7. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    4.4
    37
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Carl Weathers und Craig T. Nelson.

    Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

  8. 3.8
    2.2
    32
    27
    Erotikthriller von Uli Edel mit Madonna und Willem Dafoe.

    In Body of Evidence geht es zwischen der des Mordes bezichtigten Madonna und ihrem Anwalt Willem Dafoe heiß her.

  9. 6.5
    7
    94
    115
    Fantasyfilm von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    In Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster werden wieder einmal die Regeln missachtet, und diesmal wird ein ganzes Hochhaus in Manhattan von den grünen Kobolden terrorisiert.

  10. 3.3
    7
    9
    Actionfilm von John Derek mit Bo Derek und Richard Harris.

    Er: Tarzan. Sie: Maureen O'Sullivan, Enid Markey, Brenda Joyce, Andie MacDowell, Jane March und andere. Aber die erotischste aller Schauspielerinnen an der Seite der vielen Tarzan-Darsteller ist wahrscheinlich Bo Derek: Dudley Moore stufte sie als "Die Traumfrau" ein, und in der Achtung des Affenmenschen steht sie noch ein paar Astgabeln höher. Er verteidigt sie gegen den zähnefletschenden König der Tiere, befreit sie aus der Umklammerung einer Python und bekämpft Eingeborene, die sie entführt und mit weißer Farbe bepinselt haben. Eigentlich ist die Engländerin nach Westafrika gekommen, um ihren Vater zu suchen. Aber sie findet viel mehr - l'amour. Die Romanze spielt in diesem Abenteuer eine große Rolle, denn Tarzan ist der Dschungel-Beau, und Bo ist seine Dschungel-Jane.

  11. US (1983) | Erotikfilm, Liebesfilm
    6.2
    5.3
    76
    29
    Erotikfilm von Jim McBride mit Richard Gere und Valérie Kaprisky.

    Jesse Lujack (Richard Gere) steht auf Rock’n Roll, Comics, schnelle Autos und kurze aber heftige Abenteuer. Für eine Spritztour nach Los Angeles knackt er im Vorbeigehen einen Porsche. Daß er dabei kurzerhand einen Cop erschießt, erfährt er erst am nächsten Tag aus der Zeitung. Er flüchtet zu Monica (Valérie Kaprisky). Für beide beginnt eine wilde Zeit der Leidenschaft und Begierde.

  12. US (1984) | Erotikfilm, Ehedrama
    3.9
    16
    2
    Erotikfilm von John Derek und Rüdiger Nüchtern mit Katja Rupé und Bo Derek.

    Die Traumfrau der 80er Jahre zeigt sich auch in diesem Film erotisierend: als frischgebackende Abiturientin Ayre macht sie sich auf die Suche nach einem richtigen Mann, einem, der sie in die Geheimnisse körperlicher Liebe einweihen kann.

  13. US (1994) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    3.9
    63
    34
    Erotikfilm von Richard Rush mit Bruce Willis und Jane March.

    Bill Capa (Bruce Willis) ist ein Psychologe, der nach dem Selbstmord einer seiner Patienten in seinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. Er sucht Rat bei einem Kollegen, der aber bald ermordet aufgefunden wird. Um den Mord aufzudecken und gleichzeitig auch seine eigenen Probleme zu überwinden übernimmt er die Therapiegruppe seines ermordeten Kollegen.

  14. 7
    6.8
    182
    49
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Kirk Douglas und James Mason.

    In der Romanverfilmung 20.000 Meilen unter dem Meer jagen drei Männer ein mysteriöses Seeungeheuer, welches sich als innovatives Unterseeboot entpuppt.

  15. 6.4
    6.2
    87
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  16. 6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  17. 5.5
    5.2
    104
    78
    Komödie von Willard Huyck mit Lea Thompson und Jeffrey Jones.

    Howard, ein tierischer Held ist die Verfilmung des Marvel-Charakters Howard the Duck, wurde produziert von George Lucas und gilt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.

  18. GB (1980) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    6.6
    131
    115
    Komödie von Mike Hodges mit Sam J. Jones und Timothy Dalton.

    In der Comic-Verfilmung mit Queen-Soundtrack Flash Gordon muss Sam J. Jones als heldenhafter Footballspieler gegen Max von Sydow als Kaiser Ming kämpfen, um die Erde zu retten.

  19. US (1986) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.3
    5.4
    23
    10
    Gaunerkomödie von Jeff Kanew mit Burt Lancaster und Kirk Douglas.

    30 Jahre Knast haben Archie und Harry leicht auf einer Backe abgesessen. Gerade entlassen wollen sie sofort wieder "ein Ding drehen". Leider hat sich in den letzen 30 Jahren viel geändert. Aus ihrem Stammlokal ist eine Pinte für Tunten und Schwule geworden, die Girls von heute fordern mehr als die Divas von damals, und ihr Freund, der "Killer", sitzt zahnlos und völlig übergeschnappt in einer verlausten Sozialwohnung. Und überhaupt: das Verbrechen ist auch nicht mehr das! Aber Archie und Harry wären nicht die "harten Jungs", würden sie sich wegen solchen lächerlichen Kleinigkeiten von ihrem Plan abbringen lassen...

  20. US (1991) | Actionfilm, Road Movie
    6.1
    4.1
    61
    46
    Actionfilm von Simon Wincer mit Mickey Rourke und Don Johnson.

    In Harley Davidson and the Marlboro Man wollen Mickey Rourke und Don Johnson ihre Lieblingskneipe retten und geraten dabei versehentlich an einen Lastwagen voller Drogen.