Die meist vorgemerkten Filme der 2000er aus Hongkong bei Amazon Prime und und Netflix - Im Stream

  1. US (2006) | Gangsterfilm, Polizeifilm
    Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    679
    473
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. HK (2000) | Drama, Ehedrama
    7.7
    7.6
    679
    81
    Drama von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Maggie Cheung.

    Chow und Li-zhen: der schicksalshafte Umstand verbindet in In the Mood for Love zwei vergebene Seelen und entzweit sie wieder, da die Liebe zwischen ihnen nicht existieren darf.

  3. 7.8
    7.3
    465
    217
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam.

    Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

  4. HK (2004) | Film Noir, Melodram
    7
    7.2
    427
    50
    Film Noir von Wong Kar-wai mit Faye Wong und Takuya Kimura.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind.

  5. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.3
    7.5
    403
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    336
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  8. HK (2006) | Kriminalfilm, Eastern
    7
    8.2
    331
    48
    Kriminalfilm von Johnnie To mit Anthony Chau-Sang Wong und Francis Ng.

    Blaze, Fat, Tai, Cat und Wu sind Jugendfreunde, die gemeinsam aufwuchsen und schließlich zu Auftragskillern wurden - nach Jahren kommen Sie auf der Insel Macao wieder zusammen. Doch der Anlass der Zusammenkunft ist kein freudiger: Blaze und Fat wurden geschickt, um Wu, der vor Jahren ausgestiegen und abgetaucht ist, zu töten. Auch Tai und Cat haben davon erfahren und wollen den alten Freund beschützen. Als bei einer ersten Auseinandersetzung keine Seite die Oberhand behält, stimmen Blaze und Fat einem letzten Wunsch von Wu zu: Bevor es zur finalen Konfrontation kommen soll, will er seine Familie versorgt wissen. Also schließen sich die Freunde ein letztes Mal für einen gefährlichen, aber äußerst lukrativen Auftrag zusammen: die Liquidierung des gefürchteten Gangsterbosses von Macao.

  9. HK (2009) | Kriegsfilm, Drama
    7.6
    8.2
    293
    27
    Kriegsfilm von Chuan Lu mit Ye Liu und Yuanyuan Gao.

    City of Life and Death ist ein kontroverser und verwüstender Film über das Massaker von Nanjing.

  10. HK (2009) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    7.4
    234
    87
    Actionfilm von Johnnie To mit Johnny Hallyday und Sylvie Testud.

    Vengeance ist der wehmütige Abschluss der inoffiziellen Hitman-Trilogie von Johnnie To.

  11. HK (2007) | Melodram, Drama
    6.5
    6.3
    224
    88
    Melodram von Wong Kar-wai mit Norah Jones und Jude Law.

    My Blueberry Nights ist ein Roadmovie des Autorenfilmers Kar Wai Wong mit Sängerin Norah Jones in der Hauptrolle.

  12. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  13. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    144
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  14. TH (2006) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.6
    6.4
    135
    28
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Siu-Ming Lau.

    Die junge Autorin Tsui ist der neue Star unter den Lesern und besonders beliebt für Ihre brillanten Romane. Als sie beschließt eine Geschichte über spirituelle Welten und übernatürliche Kräfte zu schreiben, will ihr einfach kein passender Stoff dazu einfallen. Frustriert verwirft sie das Projekt und löscht die entsprechenden Daten von ihrem Computer. Bald darauf beschleichen sie immer wieder merkwürdige Illusionen und die Visionen, die sie beschrieb, scheinen Wirklichkeit zu werden. Bald findet sie sich in einer Welt, die sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

  15. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    6.3
    6.3
    134
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  16. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    7
    5.8
    131
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  17. CN (2008) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    8
    121
    27
    Drama von Johnnie To mit Simon Yam und Kelly Lin.

    Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Hätten Kei und seine drei Kumpels nur diesen Ratschlag beherzigt, als sie sich von einer geheimnisvollen Schönen den Kopf verdrehen ließen. Die vier "Sparrows", Honkong-Slang für Taschiendiebe, finden sich zusammengeschlagen wieder. Denn die mysteriöse Frau ist die Geliebte des Tycoons Fu. Sie will ihn verlassen und braucht dafür die Hilfe der vier Gauner. Nur wenn sie ihren Reisepass stehlen, kann sie Hongkong den Rücken zukehren.

  18. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  19. MO (2005) | Thriller, Kampfsportfilm
    6.8
    6.8
    99
    42
    Thriller von Wilson Yip mit Donnie Yen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Inspektor Chan führt seit Jahren einen erbitterten Kampf gegen die lokale Mob-Grösse Wong Po. Kurz vor seiner Pensionierung und der Rückgabe Hong Kongs an China, setzt er seinen tugendhaften Top Inspektor Ma ein letztes Mal auf Wong Po an, um diesen endlich zur Strecke zu bringen. Die Martial Arts Legende Sammo Hung und Wu Shu Star Donnie Yen bringen in SLP all das zusammen, was das Hong Kong Action Kino gross gemacht hat: raffinierte, stilvolle und kompromisslose Actionsequenzen mit einer schwindelerregenden Kampf-Choreographie in einer zeitlosen Geschichte über Loyalität, Pflicht und Ehre.

  20. 6.2
    4.8
    93
    39
    Komödie von Steve Oedekerk mit Steve Oedekerk und Tad Horino.

    Eine euterschwingende Ninja-Kuh, französisch-sprechende Aliens, Karatekämpfer mit schlechten 70er-Jahre-Frisuren. Das sind nur ein paar der vielen harten Prüfungen, die der Kämpfer "The Chosen One" in Kung Pow: Enter the Fist bestehen muss, bevor er seinen Erzfeind Master Pain zur Strecke bringen kann. Regisseur und Hauptdarsteller Steve Oedekerk kombiniert neue Szenen digital mit alten Martial-Arts-Schinken.

  21. 6.4
    7.4
    93
    23
    Actionfilm von David Bowers mit Kristen Bell und Nicolas Cage.

    Nachdem der Sohn eines Wissenschaftlers in Astro Boy stirbt, erfindet dieser einen Roboter, der den Verlust ersetzen soll. Der falsche Sohn ist jedoch mächtiger als gedacht.

  22. HK (2008) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.6
    91
    17
    Thriller von Dante Lam mit Nicholas Tse und Jingchu Zhang.

    Eigentlich könnte Sergeant Tong zufrieden sein, hat er doch Cheung, einen der brutalsten Verbrecher der Stadt, festnehmen können. Doch die Verhaftung ging alles andere als glatt über die Bühne. Nach einer wilden Verfolgungsjagd und einer Schießerei trifft Tongs Kugel die Tochter der Staatsanwältin Ann Gao. Geplagt von Schuldgefühlen freundet sich Tong mit der Familie der Toten an, besonders mit deren kleiner Schwester. Als die Mafia das Kind entführen lässt, um die Staatsanwältin unter Druck zu setzen, sieht Tong seine Chance gekommen sich zu rehabilitieren. Er beginnt eine gnadenlose Jagd nach den Gangstern.

  23. HK (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    70
    12
    Drama von Jae-young Kwak mit Ji-hyun Jun und Hyuk Jang.

    Südkoreanischer Liebesfilm von Jae-young Kwak. Kyungjin und Myungwoo lernen sich durch einen komischen Zufall kennen und bald schon sind ihre Schicksale miteinander verwebt.

    Myung-woo, seines Zeichens Lehrer an einer Mädchenschule, wird eines Tages durch einen unglücklichen Zufall von der bezaubernden Polizistin Gyeong-jin verhaftet. Eigentlich wollte er nur einen Handtaschendieb fangen, landet aber selbst auf dem Revier. Polizistin Gyeong-jin zeigt erst so gar keine Sympathie für ihn, doch als er sie eines Abends beim Streifegehen begleitet, baut sich so langsam eine romantische Beziehung zwischen ihnen auf. Durch einen plötzlichen Polizeieinsatz währt die Romanze allerdings nur kurz. Denn ehe er sich versieht, befindet sich Myung-woo unfreiwillig gemeinsam mit der hübschen Polizistin in einer haarsträubenden und halsbrecherischen Verbrecherjagd.

  24. HK (2009) | Historienfilm, Actionfilm
    6.5
    66
    12
    Historienfilm von Teddy Chan mit Donnie Yen und Leon Lai.

    China 1906: Die Qing-Dynastie steht vor ihrem Ende. Rebellenführer Sun Yat-se ist ein wichtiges Mitglied der Revolution, die am Sturz der Monarchie arbeitet. Um dies zu verhindern, werden Attentäter auf den Rebellen angesetzt. Auf der anderen Seite hat Sun genug Beschützer. Ein Kampf um das Leben von Sun und die Zukunft Chinas beginnt, ein Kampf zwischen Bodygaurds and Assassins.

    Sun Yat-se ist eine der wenigen politischen Figuren Chinas, die sowohl in der VR China als auch in Taiwan verehrt wird.

  25. HK (2004) | Thriller, Martial-Arts-Film
    6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  26. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    55
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.