Sammo Kam-Bo Hung

Sammo Kam-Bo Hung

Biografie von Sammo Hung

Sammo Hung ist einer der bekanntesten Martial-Arts-Stars des chinesischen Kinos und wurde etwa zur selben Zeit berühmt wie Jackie Chan und Yuen Biao, mit denen er zahlreiche Filme drehte.

Geboren wurde er 1952 in der damals britischen Kolonie Hongkong und das in eine Familie, die bereits im Filmgeschäft tätig war. Sammo Hung absolvierte von Kindesbeinen an eine mehrjährige Ausbildung in einer Peking-Oper-Schule, zu deren Lehrstoff Kampftechniken und Akrobatik zählen. So wurde er zusammen mit dem jüngeren Jackie Chan Mitglied der Theatergruppe "Sieben kleine Glücksbringer".

Sammo Hung dreht mit Bruce Lee

In den 1960er Jahren feierte Sammo Hung in Kinderrollen seinen Kino-Einstand und sammelte gleichzeitig Erfahrung hinter den Kulissen. Er etablierte sich in der frühen Phase seiner Karriere als... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder


Kommentare zu Sammo Kam-Bo Hung