Johnny Hallyday

Johnny Hallyday

Bilder

Johnny Hallyday ist ein französischer Superstar, der neben seinen Ausflügen in die Schauspielerei seit bereits über 50 Jahren der Star der französischen Rockmusik schlechthin ist.

Wie man sich denken kann, ist Johnny Hallyday nicht sein bürgerlicher Name. Er kam am 15. Juni 1943 unter dem ebenfalls beeindruckenden Namen Jean Philippe Léo Smet im von den Nazis besetzten Paris zur Welt. Seinen ersten Kontakt zur Schauspielerei verdankt er allerdings einem sehr unschönen Ereignis: Nachdem sich seine Eltern scheiden ließen, kam der junge Johnny Hallyday mit nur 2 Jahren bei seiner Tante Hélène Mar unter, welche bereits eine Karriere als Stummfilm-Schauspielerin hinter sich hatte. Kurz darauf ging sie mit ihm und ihren zwei eigenen Töchtern nach London. Eine von Johnnys Cousinen verheiratete sich dort mit einem gewissen Lee Halliday, welcher bald eine Vaterrolle für den Jungen einnahm und daher von Johnny Hallyday zum Namenspatron erwählt wurde.

Zusammen mit... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Johnny Hallyday


Kommentare zu Johnny Hallyday

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix