7.8

Ip Man

DVD/Blu-ray-Start: 29.01.2010 | Hongkong (2008) | Martial-Arts-Film, Historienfilm | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Yip Man

Ip Man ist ein Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam.

Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

Aktueller Trailer zu Ip Man

Komplette Handlung und Informationen zu Ip Man

Handlung von Ip Man
Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst “Wing Chun”. Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird – gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs – meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura.

Hintergrund & Infos zu Ip Man
Ip Man ist eine Dramatisierung der wahren Biographie des berühmten Kampfschul-Lehrers, der unter anderem auch Bruce Lee das Kämpfen beibrachte.

Schaue jetzt Ip Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ip Man

Cast
Crew
Zhou Qing Quan
Jin Shan Zhao
Master Zealot Lin
Shao Dan Yuan
Master Liao
Zhang Yong Cheng

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ip Man

7.8 / 10
6.323 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
341

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

489

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

217

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

der Top 20 in

Die besten Eastern

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare