Chris Tucker

✶ 31.08.1972 | männlich | 115 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Chris Tucker

An der Seite von Ice Cube in der Komödie Friday von 1995 gelang Chris Tucker der Durchbruch. Der amerikanische Schauspieler und Comedian wurde am 31. August in Atlanta geboren. Nach seinem Schulabschluss zog das Comedytalent nach Los Angeles, um im Showbusiness eine Karriere zu beginnen.

1994 debütierte Chris Tucker in der Komödie House Party 3. 1997 war der talentierte Schauspieler an der Seite von Charlie Sheen in Money Talks – Geld Stinkt Nicht und mit Bruce Willis in Das fünfte Element zu sehen. Der absolute Durchbruch gelang Chris Tucker 1998 in der Actionkomödie Rush Hour, in der er den eigenwilligen Detektiven James Carter verkörperte.

Chris Tucker ist mit Jackie Chan (Rush Hour) befreundet. Auch war der vielseitige Schauspieler gut mit Michael Jackson befreundet. Obwohl er als guter Freund von Bill Clinton gilt, unterstützte er Barack Obama im parteiinternen Wahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur gegen Hillary Clinton.
Chris Tucker hat einen Sohn (geboren 2000), der mit seiner Mutter in Los Angeles wohnt.

Bekannt für

12 Filme & 1 Serie mit Chris Tucker

Chris Tucker: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 35 Bilder zu Chris Tucker