Die meist vorgemerkten Mysterythriller von 2011

  1. Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
    7
    7.7
    777
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  2. 7.4
    7.5
    636
    447
    Kriminalfilm von David Fincher mit Daniel Craig und Rooney Mara.

    Daniel Craig und Rooney Mara ermitteln in dem US-Remake Verblendung, das auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson basiert.

  3. 6.8
    6.3
    352
    240
    Thriller von George Nolfi mit Matt Damon und Emily Blunt.

    Als der Politiker Matt Damon in Der Plan Emily Blunt kennen lernt, wird sein geregeltes Leben komplett auf den Kopf gestellt.

  4. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.1
    341
    357
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Diane Kruger.

    In Unknown Identity verliert Liam Neeson nach einem Unfall in Berlin nicht nur seine Erinnerung, sondern auch seine Identität. Als dann auch noch Killer hinter ihm her sind, weiß er, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

  5. DE (2011) | Mysterythriller, Thriller
    6.1
    5.6
    324
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Mysterythriller, Actionfilm
    7.3
    6.1
    294
    338
    Mysterythriller von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    In Guy Ritchies Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten machen Robert Downey Jr. und Jude Law Jagd auf den gefährlichen Professor Moriarty.

  8. US (2011) | Drama, Science Fiction-Film
    7
    6
    184
    7
    Drama von Zal Batmanglij mit Christopher Denham und Nicole Vicius.

    Ein Journalist und seine Freundin recherchieren über eine mysteriöse Sekte. In deren Mittelpunkt steht eine charismatische Anführerin, welche behauptet aus der Zukunft zu kommen. Doch je mehr sie dem Geheimnis nähern, desto stärker werden sie selbst in das obskure Weltbild der Sekte hineingezogen.

  9. GB (2011) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.3
    6.2
    176
    76
    Horrorfilm von Nick Murphy mit Rebecca Hall und Dominic West.

    Rebecca Hall geht in dem Mysterythriller The Awakening - Geister der Vergangenheit unter die Geisterjäger und distanziert sich zunehmend von ihrem Zweifel an übernatürlichen Kräften.

  10. US (2011) | Ritterfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  11. 6.2
    4.5
    138
    84
    Mysterythriller von Jim Sheridan mit Daniel Craig und Rachel Weisz.

    Kurz nach dem Umzug von der Großstadt aufs Land stellt sich ein vermeintliches Traumhaus als Hort unseliger Geschichte heraus. Dream House ist ein Gruselthriller mit Starbesetzung (Daniel Craig, Rachel Weisz, Naomi Watts).

  12. DE (2011) | Giallo, Mysterythriller
    5.2
    6.7
    122
    28
    Giallo von Andreas Marschall mit Susen Ermich und Magdalena Ritter.

    Eine angehende Schauspielerin gerät in Masks nach mehreren Absagen an eine unheimliche Schauspielschule, die zwar den gewünschten Erfolg bringt, dies aber zu einem hohen Preis.

  13. US (2011) | Mysterythriller, Drama
    5.1
    7.1
    107
    48
    Mysterythriller von Mike Flanagan mit Catherine Parker und Courtney Bell.

    In Absentia begeben sich eine vermeintliche Witwe und ihre Schwester auf die Suche nach dem verschwundenen Mann, der einer uralten Macht in die Hände gefallen zu sein scheint.

  14. DE (2011) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.5
    83
    33
    Mysterythriller von Hendrik Handloegten mit Nina Hoss und Fritzi Haberlandt.

    In Fenster zum Sommer erwacht Nina Hoss in ihrer eigenen Vergangenheit mit der Macht, ihr Schicksal und das ihrer Umgebung neu zu bestimmen.

  15. 4.8
    3.4
    75
    32
    Psychothriller von Dito Montiel mit Channing Tatum und Ray Liotta.

    16 Jahre sind vergangen, seitdem Jonathan White sein Viertel in New York verlassen musste. Jetzt kehrt er zurück. Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und Polizist geworden – ein verdammt guter obendrein. Aber er wird gepeinigt von den Ereignissen, die ihn damals haben fliehen lassen. Als ein Unbekannter anonyme Briefe an die lokale Zeitung schickt und darin zwei Morde an Junkies anprangert, die von der Polizei vertuscht wurden, wird Jonathan von seiner Vergangenheit eingeholt. Je tiefer Journalistin Lauren gräbt, desto unruhiger werden die altehrwürdigen Officers im Polizeirevier. Und Jonathan wird klar, dass er sich auf einem Vulkan bewegt, der jeden Moment ausbrechen kann…

  16. GB (2011) | Thriller, Mysterythriller
    6
    63
    21
    Thriller von David Hare mit Bill Nighy und Rachel Weisz.

    Als Johnny Worrickers Vorgesetzter und Freund Benedict Baron plötzlich stirbt, hinterlässt er dem langgedienten Geheimdienstmann brisante Unterlagen, die den gesamten MI5 unterminieren könnten. Gemeinsam mit seiner politisch aktiven Nachbarin versucht Johnny, die möglicherweise bis in höchste Politkreise verweisenden Zusammenhänge aufzudecken und muss dabei erst um seinen Job und schließlich auch um seine Identität fürchten.

  17. US (2011) | Thriller, Mysterythriller
    5.8
    5.5
    57
    55
    Thriller von Michael Brandt mit Richard Gere und Topher Grace.

    Richard Gere und Topher Grace müssen in dem Spionagethriller The Double – Eiskaltes Duell wider Willen zusammenarbeiten.

  18. US (2011) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.7
    47
    11
    Mysterythriller von Jack Heller mit Katherine Waterston und Scott Eastwood.

    Drei Fremde treffen nacheinander in einer geheimnisvollen Hütte mitten im Nirgendwo ein, um zu erfahren, dass sie aus einem bestimmten Grund zusammengeführt wurden.

  19. US (2011) | Thriller, Mysterythriller
    4.2
    3.3
    41
    132
    Thriller von Scott Spiegel mit Kip Pardue und Brian Hallisay.

    Scott Spiegel führt die Folterhorror-Filmreihe, die Eli Roth mit Hostel begann, fort.

  20. US (2011) | Thriller, Mysterythriller
    5.1
    4
    35
    72
    Thriller von John Pogue mit Mercedes Mason und Josh Cooke.

    In Quarantäne 2: Terminal werden die Passagiere eines Flugzeugs nach und nach von einem Killervirus dahingerafft.

  21. GB (2011) | Drama, Kriegsfilm
    8.4
    33
    4
    Drama von Peter Kosminsky mit Claire Foy und Christian Cooke.

    Gelobtes Land ist eine Mini-Serie von Peter Kosminsky (Weißer Oleander). Im Zentrum steht die 18-jährige Erin (Claire Foy), die sich im Israel der Gegenwart durch die Lektüre des Tagebuches ihres Großvaters, der in den Nachkriegsjahren in Palästina stationiert war, mit den Generationen überspannenden Spannungen in Israel auseinandersetzt.

  22. 4.6
    32
    7
    Science Fiction-Film von Paul Johansson mit Taylor Schilling und Paul Johansson.

    In naher Zukunft führt in der Atlas Trilogie die Energiekrise zu einer Rückbesinnung auf die Eisenbahn. Als bei einer Eisenbahngesellschaft immer mehr Mitarbeiter auf mysteriöse Weise verschwinden, muss deren Vize-Chefin nicht nur um das Überleben ihrer Arbeit fürchten.

  23. KR (2011) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.1
    31
    5
    Horrorfilm von Seung-wook Byeon mit Min-Young Park und Dong-wook Kim.

    Eine Frau stirbt in The Cat im Fahrstuhl, neben ihr ihre weisse Katze Silky. Der Polizist bittet So-hee, das Tier bei sich aufzunehmen. Fortan leidet sie unter albtraumhaften Visionen über ihre kleine Schwester und ihre Freundin Bo-hee. Als Bo-hee nach einem Kontakt mit einem katzenhaften Geist tatsächlich stirbt, hat So-hee genug und gibt die Katze weg. Doch damit weicht der Horror noch nicht von ihr.

  24. FR (2011) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    6.5
    24
    5
    Drama von Jalil Lespert mit Benoît Magimel und Isabelle Carré.

    Das Leben von Paul bricht zusammen, als seine Frau Sarah vonheute auf morgen spurlos verschwindet. Ein Jahr lang sucht er sie vergeblich, dann beschließt er, mit seinen beiden Kindern von vorne zu beginnen und er zieht mit ihnen nach Saint-Malo, in die Stadt, in der er aufgewachsen ist. Einige unerwartete Begegnungen geben der Geschichte aber erneut eine neue Richtung.

  25. US (2011) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    23
    1
    Mysterythriller von A.D. Calvo mit Amy Crowdis und Robin Lord Taylor.

    The Melancholy Fantastic erzählt folgende Geschichte: Seitdem Melanies Mutter gestorben ist, fixiert sich das junge Mädchen auf eine unheimliche Puppe. Die Puppe spricht angeblich zu Melanie und treibt sie damit in den Wahnsinn.

  26. US (2011) | Thriller, Mysterythriller
    3.7
    20
    8
    Thriller von Henry Barrial mit Rudolf Martin und Heather Ankeny.

    In Identity Report – Der Feind in meinem Kopf wacht ein Mann mit einer Amnesie in der Wüste auf.