Paul Johansson

✶ 26.01.1964 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Paul Johansson

Der amerikanische Schauspieler Paul Johansson wurde am 26. Januar 1964 in Spokane, Washington geboren und ist bekannt für die Serie One Tree Hill und den Film Die Atlas Trilogie – Teil 1: Wer ist John Galt?

Ursprünglich wollte Paul Johansson Basketballspieler werden, dann hauptberuflicher Drehbuchautor, aber nachdem er 1989 eine wiederkehrende Rolle in der Seifenoper California Clan bekam, entschied er sich für die Schauspielerei. Ab 1991 war Johansson in der zweiten Staffel von Parker Lewis – Der Coole von der Schule zu sehen, ab 1994 in der Westernserie Der Ruf des Adlers und ihrem Nachfolger Wildes Land.

Von 2002 bis 2012 spielte Paul Johansson dann seine längste Rolle: In der Serie One Tree Hill spielte er Dan Scott, den Vater der beiden Hauptcharaktere. 2011 war Johansson in der Verfilmung des Egoismus-Lob-Romasn von Ayn Rand, Die Atlas Trilogie – Teil 1: Wer ist John Galt?, nicht nur als Titelfigur zu sehen, sondern stand auch als Regisseur hinter der Kamera.

Bekannt für

21 Filme & 9 Serien mit Paul Johansson

3
Film
Berserker
Südafrika | 2001
5.6
Serie
Van Helsing
USA | 2016 - 2021
7.6
Serie
One Tree Hill
USA | 2003 - 2012
6.8
Film
Alpha Dog
USA | 2007
6.2
Serie
Dharma & Greg
USA | 1997 - 2002

Paul Johansson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray