6.2

Dream House

DVD/Blu-ray-Start: 26.10.2012 | USA (2011) | Mysterythriller, Psychothriller | 92 Minuten | Ab 16

Dream House ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2011 von Jim Sheridan mit Daniel Craig und Rachel Weisz.

Kurz nach dem Umzug von der Großstadt aufs Land stellt sich ein vermeintliches Traumhaus als Hort unseliger Geschichte heraus. Dream House ist ein Gruselthriller mit Starbesetzung (Daniel Craig, Rachel Weisz, Naomi Watts).

Aktueller Trailer zu Dream House

Komplette Handlung und Informationen zu Dream House

Handlung von Dream House
Es begann alles so idyllisch: Der Familienvater Will Atenton (Daniel Craig) zieht mit seiner Frau Libby (Rachel Weisz) und den beiden Kindern von der Großstadt aufs Land, um dort wieder mehr Zeit für seine Familie zu finden. Das Ziel ihres Umzugs, ein geräumiges Haus in wunderschöner Lage, scheint ein wahres Dream House zu sein. Doch schon bald vermeinen die Töchter einen unheimlichen Mann zu sehen, der das Haus beobachtet, und mysteriöse Dinge ereignen sich. Wie sich nach einigen Recherchen herausstellt, kam es in dem Dream House zu einer Tragödie, bei der die vorbesitzende Familie ums Leben kam, der Vater namens Peter Ward als einziger überlebte.

Zusammen mit der Nachbarin Ann Patterson (Naomi Watts), die die Opfer noch kannte, versucht Will Licht ins Dunkel zu bringen. Aber je mehr er der Vergangenheit nachspürt, desto unwahrscheinlicher wird die Gegenwart…

Hintergrund & Infos zu Dream House
Trotz der illustren Riege von Schauspielern und dem mehrfach für den Oscar nominierten Regisseur Jim Sheridan (Im Namen des Vaters, Mein linker Fuß) war Dream House an den Kinokassen ein Flop (einem Budget von ca. 55 Millionen Dollar stand ein weltweites Einspiel von nur gut 25 Millionen Dollar gegenüber).

Ihre jeweiligen anderen Projekte im Jahr des Erscheinens von Dream House, 2011, waren hingegen von mehr Erfolg gekrönt: So spielte Daniel Craig im späteren Oscargewinner Verblendung mit, wurde J. Edgar, in dem Naomi Watts die enge Vertraute des Titel gebenden FBI-Begründers gibt, immerhin für einen Golden Globe nominiert, und erntete die Oscar-Gewinnerin (für Der ewige Gärtner) Rachel Weisz für The Deep Blue Sea mehrere Nominierungen als Beste Darstellerin. (EM)

Schaue jetzt Dream House

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dream House

Cast
Crew
Will Atenton
Libby Atenton
Ann Patterson
Jack Patterson
Chloe Patterson
Dennis Conklin
Tony Ferguson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dream House

6.2 / 10
1.173 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

138

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

84

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare