Die besten Filme mit Michael Wittenborn bei - Im Stream

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    850
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. DE (2021) | Drama
    7.2
    7.6
    385
    40
    Drama von Dominik Graf mit Tom Schilling und Albrecht Schuch.

    In Dominik Grafs Fabian oder der Gang vor die Hunde versucht Tom Schilling Anfang der 1930er Jahre als Werbetexter seine Würde zu bewahren, während politische Umbrüche in Deutschland vorgehen.

  3. DE (2014) | Komödie
    6.5
    6.5
    119
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  4. DE (2018) | Drama
    6.2
    6.9
    101
    16
    Drama von Ulrich Köhler mit Hans Löw und Elena Radonicich.

    Im deutschen Drama In My Room bemerkt ein gelangweilter Mann plötzlich, dass alle um ihn herum verschwunden sind. Er weiß jedoch nicht, was passiert ist.

  5. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    68
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Komödie
    5.1
    4
    44
    23
    Komödie von André Erkau mit Wotan Wilke Möhring und Anke Engelke.

    In der deutschen Komödie Happy Burnout setzt Wotan Wilke Möhring als Punker alles daran, seinen Hartz-IV-Anspruch nicht zu verlieren.

  8. 5.2
    5.5
    30
    9
    Romantische Komödie von Ralf Westhoff mit Julia Koschitz und Friedrich Mücke.

    Wie gut ist deine Beziehung? ist eine Komödie von Ralf Westhoff über eine glückliche Beziehung, die nicht zu Ende gehen soll, weshalb sich Friedrich Mücke mehr um Julia Koschitz zu bemühen beginnt.

  9. DE (2014) | Kriminalfilm
    5
    3
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Jan Schütte und Waldemar Kobus.

    Matthias Tiefenbacher inszeniert mit Kommissar Dupin - Bretonische Brandung auch den zweiten Teil des ehemaligen Großstadtpolizisten, der in der bretonischen Provinz ermittelt.

  10. DE (2001) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    1
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Corinna Harfouch und Lena Lauzemis.

    Drei Lehrer und ein Schüler werden im Lehrerzimmer erschossen aufgefunden. Ein Blutbad, das selbst abgehärtete Polizisten erschüttert. Der Schuldirektor verbürgt sich für den 17-jährigen Paul - der brillanteste unter seinen Schülern kann keinesfalls ein Amokschütze sein. Aber alle Indizien sprechen dafür, dass Paul zuerst die Lehrer und dann sich selbst getötet hat. Lena Odenthal und Kopper suchen ein Motiv und finden den "Verein", eine Schülerclique, bei der auch Paul Mitglied war und die sich gerne geheimnisvoll und rüde gibt. Ganz so harmlos, wie Direktor Lobentag es gerne sähe, war sein Lieblingsschüler nicht. Trotzdem ist Lena die Lösung vom Schüler, der ausgerastet ist, zu einfach. Und wenn es nichts zu vertuschen gibt - wer ist dann nachts in die Schule eingebrochen?

  11. DE (2010) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans-Günther Bücking mit Rita Russek und Michael Wittenborn.

    Hanna Herzog ist eine attraktive Frau, die mitten im Leben steht. Seit dem Tod ihres Mannes lebt die Mittfünfzigerin alleine in einer großzügigen Eigentumswohnung. Mit ihrem Nachbarn Jonathan Engelhard, Lektor eines Verlages für Unterhaltungsliteratur, der seinen Frust mit ständig wechselnden jungen Freundinnen kompensiert, kann sie wunderbar gelegentlich aufkommenden Frust weglachen. Zum Beispiel über ihre Tochter Astrid, eine nicht praktizierende Rechtsanwältin, die reich verheiratet ihrer Mutter so fremd geworden ist, dass sie schier verzweifeln könnte. Vor allen Dingen immer dann, wenn es um die Erziehung der zweijährigen Elina geht, die von ihrer Mutter nach allen Regeln der Kunst frühgefördert wird. Aber davon abgesehen fühlt sich Hanna ausgesprochen wohl in ihrer Haut. Wozu auch ihr langjähriger Geliebter beiträgt. Der ist zwar nach wie vor verheiratet und lebt mit seiner Frau unter einem Dach, weil die beiden aber getrennte Wege gehen, hat Hanna gegen dieses amouröse Arrangement nichts einzuwenden. Jetzt steht Hanna kurz vor ihrem lange ersehnten Karrieresprung. Der Besitzer des Modehauses Waldorf, bei dem sie seit Jahren erfolgreich als Mode- und Designmanagerin arbeitet, hat versprochen, sie zur Geschäftsführerin zu ernennen. Der Tag aber, der für Hanna die Erfüllung ihrer Träume bringen soll, wird zum Beginn eines Alptraums. Und der beginnt damit, dass Waldorf statt ihrer seinen Neffen Peter Arnold, einen jung-dynamischen Betriebswirt zum Geschäftsführer macht, dem Tradition und Qualität nichts, Profit aber alles bedeuten. Hanna zieht daraufhin ihre Konsequenzen und läuft zu ungeahnter Größe auf.

  12. DE (2018) | Thriller
    5
    3
    1
    Thriller von Johannes Fabrick mit Sophie von Kessel und Matthias Koeberlin.

    In dem ZDF-Thriller Du bist nicht allein fürchtet sich Sophie von Kessel als Lehrerin vor einem unheimlichen Stalker.

  13. DE (2023) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Karsten Dahlem mit Anna Maria Mühe und Michael Wittenborn.

    Die Geschichte einer Familie breitet sich vor Chrissi (Anna Maria Mühe) aus, als sie nach langer Abwesenheit heimkehrt. Eigentlich ist sie Stunt-Fahrerin und arbeitet viel im Ausland, doch nach einem Unfall muss sie in ihr Heimatdorf zurück und sich ihrem Vater und den Erinnerungen an Vergangenes stellen. Ihr Elternteil leidet daheim allerdings seit Jahren und sieht sich nicht in der Lage, für seine Tochter zu sorgen. Mit Geld will er ihr ein Leben außerhalb Deutschlands ermöglichen, doch das bringt die Spannungen im Vater-Tochter-Verhältnis erst recht zum Vorschein. (ES)

  14. DE (2019) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    5
    3
    4
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Julia Koschitz und Aljoscha Stadelmann.

    Im Mittelpunkt der Kriminalkomödie Das Gesetz sind wir steht das Polizeipärchen Maja Witt (Julia Koschitz) und Klaus Burck (Aljoscha Stadelmann). Der Alltag der beiden Beamten ist frustrierend, denn immer wieder müssen sie mit ansehen, wie gerade erst verhaftete Personen schon am nächsten Tag wieder auf freiem Fuß sind. So beschließt das Duo, das Recht in die eigene Hand zu nehmen. (JU)

  15. DE (2014) | Drama
    4.5
    1
    3
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Merab Ninidze und Christiane Hörbiger.

    Christiane Hörbiger spielt in dem TV-Drama Bis zum Ende der Welt eine mit Ressentiments beladene Frau, die die Vorurteile gegenüber der Roma-Familie in ihrem Haus erst abzubauen lernen muss.

  16. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    6
    36
    8
    Tragikomödie von Mareille Klein mit Katrin Röver und Till Firit.

    In der deutschen Tragikomödie Dinky Sinky muss Katrin Röver lernen, dass sich Glück nicht planen lässt.

  17. 6.3
    3
    Komödie von Felix Stienz mit Christoph Maria Herbst und Annette Frier.

    Mit Merz gegen Merz - Hochzeiten bekommt die Serie Merz gegen Merz einen Spielfilm-Abschluss. Das mittlerweile geschiedene Paar Anne und Erik versucht dem jeweils anderen zu beweisen, dass sie das glücklichere Leben führen. Nun steht auch noch eine Doppelhochzeit bevor. Der gemeinsame Sohn Leon heiratet und seine Großelten feiern ihr Ehe-Jubiläum. (JoJ)

  18. DE (2022) | Drama
  19. DE (2016) | Komödie
    6.1
    5.5
    22
    11
    Komödie von Jan Georg Schütte und Jan Schütte mit Magdalena Boczarska und Devid Striesow.

    Fünf Paare treffen sich in Jane Georg Schüttes Komödie Wellness für Paare für einen Wellnessurlaub, bei dem Beziehungsprobleme im Vordergrund stehen. 

  20. DE (2017) | Komödie
    5.3
    6
    Komödie von Ingo Rasper mit Franziska Weisz und Felix Klare.

    Ich will (k)ein Kind von Dir ist ein TV-Film über ein Paar und die ungleichen Vorstellungen vom Leben und vom Kinderkriegen.

  21. DE (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Ulrike Krumbiegel und Dominique Horwitz.

    Um ihrer langweiligen Ehe zu entgehen, besucht Ulrike Krumbiegel in Mutter reicht's jetzt heimlich einen Französisch-Sprachkurs und blüht endlich auf.