Wotan Wilke Möhring

✶ 23.05.1967 | männlich | 145 Fans
Beteiligt an 130 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Wotan Wilke Möhring

Der gelernte Elektriker Wotan Wilke Möring fand erst spät zur Schauspielerei. Sein Filmdebut feierte er mit 37 Jahren in der Bubu-Scholz Story. Seitdem war er in zahlreichen erfolgreichen Kinofilmen wie Lammbock – Alles in Handarbeit oder Das Experiment zu sehen.

Wotan Wilke Möhring wurde 1967 als Sohn eines Bundeswehroffiziers und einer Lehrerin in Detmold geboren. Seine Berufung zum Schauspiel entdeckte er erst über Umwege. Er lernte Elektriker, arbeitete als Türsteher, Clubbesitzer und Model, bevor er in Köln Kommunikation studierte.

Sein Schauspieldebut feierte er im TV-Film Die Bubu Scholz-Story an der Seite von Benno Fürmann. Dabei fällt er zunächst duch aussergewöhnliche Nebenrollen auf. In Lammbock – Alles in Handarbeit spielt er den unter Tourette leidenden Frank und in Das Experiment den Elektriker Joe, der bei der Rasur eine Panikattacke bekommt und durchdreht. Er spielt unter anderem in Otto – Der Katastrofenfilm, Anatomie 2, Video Kings und Männerherzen. In Antikörper spielt er die Hauptrolle des Polizisten Michael Mertens. Mit Pandorum und Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat hat er außerdem bereits erste kleine Rollen in Hollywoodproduktionen. 2009 war er im Kino in Soul Kitchen von Fatih Akin zu sehen. Seit 2013 ermittelt Wotan Wilke Möhring gemeinsam mit Petra Schmidt-Schaller als Tatortkommissar, zuletzt in Tatort: Frohe Ostern, Falke.

Neben seiner Schauspielkarriere ist Möhring auch als Musiker tätig und produzierte die Musik diverser Filme.

Bekannt für

130 Filme & 9 Serien mit Wotan Wilke Möhring

6
Film
Männerherzen
Deutschland | 2009
7.2
Film
Tatort: Alles, was Sie sagen
Deutschland | 2018
6.3
Film
Antikörper
Deutschland | 2005
5.6
Film
Steig. Nicht. Aus!
Deutschland | 2018
6
Film
Tatort: Zorn Gottes
Deutschland | 2016
7
Film
Homevideo
Deutschland | 2011
7.3
Film
Lammbock - Alles in Handarbeit
Deutschland | 2001
6.5
Film
Hardcover
Deutschland | 2008
6.7
Film
Pandorum
Deutschland | 2009
5.6
Film
Tatort: Treibjagd
Deutschland | 2018

Wotan Wilke Möhring: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren