Die besten Filme mit Josh Hartnett

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    557
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. 7.2
    7
    613
    115
    Familiendrama von Sofia Coppola mit James Woods und Danny DeVito.

    In Sofia Coppolas Debütfilm wird die schüchterne Annäherung einer Gruppe Teenager überschattet vom rätselhaften Selbstmord eines Mädchens und der Isolation ihrer Schwestern.

  3. US (2023) | Biopic, Kriegsfilm
    7.5
    7.3
    491
    285
    Biopic von Christopher Nolan mit Cillian Murphy und Emily Blunt.

    In Christopher Nolans oscarprämiertem biografischen Historiendrama Oppenheimer entwickelt Cillian Murphy als amerikanischer Wissenschaftler die erste Atombombe – mit folgenreichem Ergebnis.

  4. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    5.9
    344
    217
    Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Ewan McGregor.

    Ridley Scott insziniert in ‘Black Hawk Down’ ein amerikanisches Kriegsdrama über das Fiasko der amerikanischen Intervention in Mogadischu.

  5. 6.3
    6.4
    197
    122
    Alien-Horrorfilm von Robert Rodriguez mit Elijah Wood und Jordana Brewster.

    Im Teenie-Horrorfilm The Faculty beginnen ein paar Schüler rund um Elijah Wood zu vermuten, dass ihre Lehrer in Wahrheit Aliens sind, die ihnen an den Kragen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Horrorfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.4
    194
    253
    Horrorfilm von David Slade mit Josh Hartnett und Ben Foster.

    In der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

  8. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    236
    163
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany.

    Im Actionthriller Cash Truck lebt Jason Statham als Mitarbeiter einer Geldtransporter-Firma aus Los Angeles gefährlich, denn immer mehr Wagen, die große Mengen Bargeld befördern, werden in letzter Zeit überfallen.

  9. US (1998) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    5.7
    60
    142
    Horrorfilm von Steve Miner mit Jamie Lee Curtis und Josh Hartnett.

    In Halloween H20: 20 Jahre später ist Jamie Lee Curtis gut zwei Dekaden nach ihrem ersten Einsatz wieder als Scream Queen gefordert, weil Michael Myers immer noch eine Rechnung mit ihr offen hat.

  10. 6
    5.5
    206
    65
    Mysterythriller von Brian De Palma mit Josh Hartnett und Scarlett Johansson.

    "Black Dahlia" erfindet eine Geschichte von Leidenschaft, Liebe, Korruption, Habgier und Laster, beruft sich dabei aber auf den wahren und bis heute nicht aufgeklärten Fall eines hoffnungsvollen Hollywood-Starlets, dessen brutale Ermordung 1947 ganz Amerika schockierte und faszinierte. Zwei Cops, die Ex-Boxer Lee Blanchard (Aaron Eckhart) und Bucky Bleichert (Josh Hartnett), untersuchen den Mord an der ehrgeizigen B-Film-Aktrice Betty Ann Short (Mia Kirshner) alias "Schwarze Dahlie" - das Verbrechen wurde derart grausig ausgeführt, dass die Fotos vom Tatort unter Verschluss bleiben. Während Blanchard sich so intensiv in den Sensationsfall verbeißt, dass seine Beziehung zu Kay (Scarlett Johansson) darunter leidet, fühlt sich sein Partner Bleichert von der rätselhaften Madeleine Linscott (die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank) angezogen: Sie stammt aus einer sehr prominenten Familie und hatte zufällig ein anstößiges Verhältnis mit der Ermordeten.

  11. US (2023) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.1
    6.4
    207
    79
    Agentenfilm von Guy Ritchie mit Jason Statham und Aubrey Plaza.

    In Guy Ritchies Operation Fortune schlüpft Jason Statham in die Rolle des MI6-Agenten Orson Fortune, der zusammen mit einem gefeierten Filmstar die Gefahr einer neuen Waffentechnologie bannen will.

  12. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  13. US (2004) | Liebesfilm, Thriller
    6.8
    5.7
    102
    35
    Liebesfilm von Paul McGuigan mit Matthew Lillard und Diane Kruger.

    Matthew (Josh Hartnett) arbeitet in einem Laden in Chicago. Als eines Tages Lisa (Diane Kruger) vor dem Schaufenster vorbeiläuft, ist es um Matthew geschehen – er folgt ihr und sie treffen sich, und schon bald sind die beiden ein Liebespaar. Alles scheint perfekt, doch genauso plötzlich, wie Lisa auftauchte, verschwindet sie auch wieder. Jahre später ist Matthew immer noch besessen von Lisa, und eines Tages trifft er in einer Bar ein Mädchen, das ihr sehr ähnlich sieht…

  14. 5.5
    4.3
    33
    57
    Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

    In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

  15. 6.6
    6
    211
    68
    Endzeitfilm von Guy Moshe mit Ron Perlman und Demi Moore.

    Ein mysteriöser Fremder und ein junger Krieger aus Japan kommen in eine Stadt, die von grässlichen Gangstern terrorisiert wird. Jeder der beiden hat seine eigene Mission zu erfüllen, aber die Weisheit des Barkeepers im “Horseless Horseman Saloon” könnte sie vereinen, um gemeinsam gegen den ebenso fiesen wie korrupten Nicola und seine Lady Alexandra vorzugehen.

  16. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.4
    45
    41
    Buddy Cop-Film von Ron Shelton mit Harrison Ford und Josh Hartnett.

    In Hollywood Cops ermitteln die ungleichen Partner Harrison Ford und Josh Hartnett in einem Mordfall in der Hip Hop Szene.

  17. US (2007) | Sportfilm, Box-Film
    6.4
    7.3
    57
    19
    Sportfilm von Rod Lurie mit Samuel L. Jackson und Josh Hartnett.

    Erik Kernan will nie mehr dritter Sportreporter der Denver Times sein, will endlich in der Oberliga der Journalisten spielen. Seine Chance ist da, als er auf einen heruntergekommenen Penner trifft. Der alte Mann präsentiert sich ihm als "Battling Bob Satterfield", ein längst totgeglaubter Box-Champion, der den Entscheidungskampf aber verloren hat. Erik sieht sofort die große ergreifende Geschichte, die hinter dem Wrack steckt. Und kriegt die Titelseite! Endlich erregt er die Aufmerksamkeit, die er verdient. Doch dann werden Zweifel an der Story laut. Plötzlich muss Erik eine Entscheidung treffen, die ihm alles abverlangt. Seine Zukunft, sein ganzes Leben steht auf dem Spiel!

  18. 6
    5.1
    40
    9
    Coming of Age-Film von Tim Blake Nelson mit Mekhi Phifer und Josh Hartnett.

    Tim Blake Nelson, bekannt als einer der drei Flüchtlinge aus "O Brother, Where Art Thou?", bringt mit seiner dritten Regiearbeit die klassische Geschichte von "Othello" auf den Basketballplatz einer amerikanischen High School.

  19. FR (2009) | Thriller, Drama
    5.4
    5.8
    77
    42
    Thriller von Tran Anh Hung mit Josh Hartnett und Byung-hun Lee.

    Kline ist einer der besten Cops von Los Angeles. Bis er in der Gewalt des perversen Serienkillers Hasford die Hölle auf Erden durchlebt. Seelisch und körperlich gebrochen, quittiert er den Dienst und schlägt sich fortan als Privatdetektiv durch - mehr schlecht als recht. Eine neue Mission soll Kline von seinem Trauma erlösen. Im Auftrag eines mächtigen Magnaten reist er nach Südostasien, um dessen vom Erdboden verschluckten Sohn Shitao ausfindig zu machen. Schnell kommt Kline zu der Überzeugung, dass Shitao nicht mehr am Leben sein kann. Doch dann gibt es eine erste Spur in Hongkong, die den Amerikaner geradewegs zu dem brutalen Gangster Su und dessen drogenabhängige Freundin Lili führt - und einem mysteriösen Geheimnis, das den angeschlagenen Detektiv endgültig den Verstand rauben könnte.

  20. US (2026) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Guy Moshe mit Josh Hartnett.

    In The Last Draw of Jack of Hearts übt ein zum Sterben zurückgelassener Soldat Rache an seinen ehemaligen Kameraden und versucht, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.

  21. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    4.5
    6
    12
    Actionfilm von Eric Appel mit Kevin Hart und John Travolta.

    Mit Die Hart bringt Amazon die Serie Die Hart neu heraus. Darin versucht der Schauspieler Kevin Hart (in einer fiktionalisierten Version seiner selbst) zum großen Action-Star zu werden. Die entsprechende Schule von Ron Wilcox (John Travolta) soll ihm dafür alles Notwendige beibringen. (ES)

  22. US (2000) | Drama
    6.1
    14
    6
    Drama von Mark Piznarski mit Leelee Sobieski und Michael Rooker.

    Kelvin Morse hat in einem Lokal etwas über die Stränge geschlagen, und eine so heftige Party gefeiert, dass einiges zu Bruch gegangen ist. Also muss er den Sommer in der kleinen Stadt verbringen, und bei der Renovierung helfen. Dabei lernt er die geheimnisvolle Samatha kennen, die sich zwischen dem Neuen und ihrem langjährigen Jugendfreund Jasper hin- und hergerissen fühlt...

  23. US (2021) | Drama, Actionfilm
    5.7
    13
    14
    Drama von John Swab mit Frank Grillo und Josh Hartnett.
    Im Actiondrama Ida Red versucht Ida „Red“ Walker (Melissa Leo) ihre Freiheit wiederzuerlangen. Sie hat eine schwere Krankheit und wird ihre 20 Jahre Gefängnisaufenthalt nicht mehr überleben. Mithilfe ihres Sohnes möchte sie es riskieren, wieder freizukommen, um die Außenwelt noch einmal zu erleben. (EA)
  24. US (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    22
    7
    Kriminalfilm von Anthony Jerjen mit Tara Buck und Margarita Levieva.

    Inherit the Viper spielt in der Region um Appalachia, im Osten der Vereinigten Staaten von Amerika. Zwei Geschwister versuchen, nach dem Tod ihres Vaters der Spirale von Gewalt zu entfliehen. Sie verkaufen Drogen, um zu überleben, was die Opiumhändler der Region auf sie aufmerksam macht. (ET)

  25. US (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama von Ben Lewin mit Jena Malone und Josh Hartnett.

    Als eine Modedesignerin in A Moment to Remember an einer seltenen Form von Alzheimer erkrankt, welche ihre Erinnerungen droht auszulöschen, versucht ihr Ehemann (Alex Roe) verzweifelt die schönsten Momente ihrer Liebe festzuhalten, bevor es dafür zu spät ist.

    Für die weibliche Hauptrolle von A Moment to Remember war zunächst Katherine Heigl und dann Nicola Peltz angedacht gewesen. Beide verließen das Projekt jedoch wieder.

  26. CA (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    5.3
    29
    7
    Thriller von Daniel Roby mit Josh Hartnett und Antoine Olivier Pilon.

    In Most Wanted geht der Ex-Heroin-Junkie Daniel Léger einen faulen Drogendeal mit den falschen Leuten ein - und wird zu 100 Jahren Haft in einem thailändischen Gefängnis verurteilt. Dort wird er schwer misshandelt und gefoltert. Der Journalist Victor Malarek wird auf die Situation aufmerksam und fühlt der zwielichtigen thailändischen Polizei auf den Zahn, in der Hoffnung, Daniel befreien zu können. (MP)