Rod Lurie

Rod Lurie

Der am 15. Mai 1962 geborene Rod Lurie ist ein US-amerikanischer Filmemacher. Zuvor war er im US-Rundfunk und Fernsehen als Journalist und Filmkritiker tätig. Seine Schulausbildung absolvierte der in Israel geborene Rod Lurie unter anderem an der Militärakademie West Point, der amerikanischen Offiziersschule, und diente anschließend in der US-Army.

Seine Filmkarriere begann Rod Lurie mit dem Kammerspiel Deterrence, in dem der von Kevin Pollak gespielte US-Präsident eine internationale Militär-Krise bewältigen muss, während er in einem eingeschneiten Diner festsitzt. Auch in seinen nächsten Filmen stehen politische und militärische Krisen im Mittelpunkt der Handlung. In Rufmord – Jenseits der Moral sieht sich eine Vize Präsidentschafts-Kandidatin mit Enthüllungen aus... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Rod Lurie


Kommentare zu Rod Lurie