Byung-hun Lee

✶ 12.07.1970 | männlich | 163 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Byung-hun Lee

Byung-hun Lee wurde am 12. Juli 1970 geboren und ist ein südkoreanischer Schauspieler. Hier in Deutschland ist Byung-hun Lee vor allem für sein Mitwirken in Filmen wie G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra, R.E.D. 2 und Terminator 5: Genisys bekannt.

Ab 1991 spielte Byung-hun Lee in diversen südkoreanischen TV-Serien mit, ehe er im Jahr 2000 mit Chan-wook Parks Joint Security Area einer breiteren Masse bekannt wurde. Seinen endgültigen Durchbruch erreichte er vor allem mit Rollen in Filmen von Ji-woon Kim. Dazu zählen unter anderem Bittersweet Life und The Good, the Bad, the Weird. Letzterer, in dem er seine erste Rolle als Bösewicht annahm, lief im Wettbewerb auf dem Cannes Film Festival.

Im Jahr 2009 gab Byung-hun Lee sein Hollywood-Debüt mit dem Actionstreifen G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra mit Channing Tatum und Sienna Miller. Auch in der Fortsetzung G.I. Joe: Die Abrechnung war er wieder als Storm Shadow mit an Bord. Im gleichen Jahr verkörperte er außerdem eine Rolle in R.E.D. 2. 2015 ist er neben Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke in dem Blockbuster Terminator 5: Genisys zu sehen. Im April 2015 wurde bestätigt, dass Byung-hun Lee in der Serie Rush Hour die Rolle des Detective Lee übernehmen wird.

Byung-hun Lees jüngere Schwester Eun-hee Lee wurde 1996 zur Miss Korea gewählt. 2013 heiratete Lee Schauspielkollegin Min-jung Lee. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. (LM)

Bekannt für

29 Filme & 1 Serie mit Byung-hun Lee

7.6
Film
I Saw the Devil
Südkorea | 2010
7.6
Film
Joint Security Area
Südkorea | 2000
5.6
Film
Ashfall
Südkorea | 2019
6.5
Film
The Fortress
Südkorea | 2017
6.7
Film
The Age of Shadows
Südkorea | 2016
7.4
Film
Masquerade
Südkorea | 2012
7.4
Film
Bittersweet Life
Südkorea | 2005

Byung-hun Lee: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 32 Bilder zu Byung-hun Lee