Die besten aufregenden, berührenden, emotionenen und ernsten Filme - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.045
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. 7.4
    8
    524
    87
    Familiendrama von Robert Mulligan mit Gregory Peck und Mary Badham.

    Wer die Nachtigall stört ist die mehrfach Oscar-prämierte Verfilmung des Bestsellers von Robert Mulligan mit Gregory Peck als rechtschaffenen Anwalt im rassistischen Alabama der 1930er.

  3. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    419
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  4. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.2
    6.9
    477
    117
    Psychodrama von Patty Jenkins mit Charlize Theron und Christina Ricci.

    In Patty Jenkins’ Monster verkörpert Charlize Theron die Serienkillerin Aileen Wuornos und wird für ihre Leistung 2004 mit dem Academy Award belohnt.

  5. 7.5
    7.4
    300
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    463
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  8. US (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    6.7
    234
    129
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und John Goodman.

    Am Patriots' Day 2013 jagt Mark Wahlberg als Polizist in Peter Bergs Thriller Boston nach den Attentätern, die für den Anschlag auf den Boston-Marathon verantwortlich sind.

  9. US (2012) | Drama
    6.7
    7.2
    105
    16
    Drama von David Zellner mit Sydney Aguirre und Nathan Zellner.

    David Zellner lässt in Kid-Thing die junge Sydney Aguirre auf die Welt los, die ihrer Langeweile mit Zerstöhrungswut begegnet.

  10. US (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    4.9
    233
    57
    Drama von Lee Sternthal und Brian Klugman mit Bradley Cooper und Zoe Saldana.

    Bradley Cooper lernt in Der Dieb der Worte die Schattenseiten des Ruhms kennen, der ihm gar nicht zusteht.

  11. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.8
    302
    96
    Kriegsfilm von Angelina Jolie mit Jack O'Connell und Jai Courtney.

    Angelina Jolie verfilmt mit Unbroken die außergewöhnliche Biografie von Louis Zamperini, der als gefeierter Sportler in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in japanische Kriegsgefangenschaft gerät.

  12. SE (2017) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6.6
    127
    52
    Sportfilm von Janus Metz mit Shia LaBeouf und Sverrir Gudnason.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden Sportlerdrama Borg/McEnroe gipfelt die Freund- und Feindschaft der Tennisspieler Björn Borg und John McEnroe in ihrem Match in Wimbledon 1980.

  13. US (1991) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5
    78
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Julia Roberts und Kevin Anderson.

    Auf den ersten Blick sind Laura und Martin Burney das ideale Paar. Aber das scheinbar harmonische Leben im Traumhaus am Strand trügt - Martin ist ein unberechenbarer Psychopath, der seine Frau seelisch und körperlich brutal mißhandelt. Verzweifelt schmiedet Laura Fluchtpläne. Bei einer Segelpartie sieht sie ihre letzte Chance: Laura erleidet einen "tödlichen Unfall" und flieht in eine weit entfernte Kleinstadt. Dort soll ihr neues Leben anfangen. Aber Laura hat ihre Rechnung ohne Martin gemacht. Der weiß nämlich inzwischen, daß seine Frau nicht wirklich ertrunken ist.

  14. US (2016) | Drama, Biopic
    6.3
    4.7
    269
    42
    Drama von Nate Parker mit Nate Parker und Armie Hammer.

    In The Birth of a Nation führt ein Ex-Sklave eine Widerstandsbewegung an, um 1831 seine afroamerikanischen Brüder in Virginia zu befreien.

  15. GB (1999) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.4
    36
    8
    Drama von Neil Jordan mit Julianne Moore und Stephen Rea.

    In einer regnerischen Nacht begegnet der Schriftsteller Maurice Bendrix seinem alten Bekannten Henry Miles, der ihm von dem Verdacht berichtet, seine Frau Sarah könne ihn betrügen. Bendrix kann die Sorgen des Freundes nur allzu gut verstehen, hatte er doch selbst bis vor zwei Jahren eine glühende Liebesaffäre mit der ebenso leidenschaftlichen wie impulsiven Sarah. Warum diese Affäre über Nacht ein ebenso unerwartetes wie drastisches Ende nahm, blieb Bendrix damals wie heute ein Rätsel. Er engagiert einen Privatdetektiv, um mehr Licht in die Affären der Sarah Miles zu bringen. Was die Ermittlungen zutage führen, birgt ungeahnte Überraschungen für alle Beteiligten.

  16. US (2017) | Musikfilm, Biopic
    5.6
    3.5
    108
    40
    Musikfilm von Benny Boom mit Demetrius Shipp Jr. und Danai Gurira.

    Das Musik-Biopic All Eyez on Me erzählt vom bewegten Leben und der Karriere der Rap-Legende Tupac Shakur.

  17.  (1990) | Biopic
    ?
    Biopic von Gilbert Cates mit Patty Duke und Timothy Carhart.

    Als Kind war Anna Marie „Patty“ Duke schon ein großer Star, für die Rolle der Helen Keller in Arthur Penns "Licht im Dunkel" bekam sie 1963 den Oscar. Mit der "Patty Duke Show" folgte ihre eigene Sitcom und sogar als Sängerin feierte sie Erfolge. Doch nach und nach begann der Abstieg, begleitet von Alkohol und Depressionen.

  18.  (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Christopher Dillon Quinn mit Nicole Kidman und Daniel Abol Pach.

    John Bul Dau, Daniel Abol Pach und Panther Blor gehören zu den sogenannten "Lost Boys", die während des zweiten sudanesischen Bürgerkriegs verwaist und heimatlos geworden sind. Sie suchten Zuflucht vor Rebellen, Krankheiten, wilden Tieren und Hungersnöten und schlugen sich bis zu einem UN-Flüchtlingslager durch. Dort endete für einige die Reise, für andere ging sie Richtung Amerika weiter...

  19.  (1985) | Drama
    ?
    3
    Drama von Thomas J. Wright mit Pamela Sue Martin und Steve Railsback.

    Lillian verliebt sich in den labilen Architekten Jake, mit dem sie in einem prunkvollen Haus in den Bergen Hollywoods ein Leben in Saus und Braus führt. Doch als Kokain einen immer stärkeren Platz einnimmt, wird aus dem Paradies die Hölle. Kann Lillian ihr entfliehen?

  20. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  21.  (1933) | Drama
    7
    25
    Drama von Alfred E. Green mit Barbara Stanwyck und George Brent.

    Drama aus dem Jahre 1933 mit Barbara Stanwyck.

  22. DE (1984) | Drama
    ?
    2
    Drama von Lutz Büscher mit Hans Korte und Sigmar Solbach.

    Sie war der prunkvollste, modernste und größte Luxusliner ihrer Zeit und galt als unsinkbar - die Titanic! Am 10. April 1912 startete sie zu ihrer Jungfernfahrt nach New York. Doch das bis dato sicherste Schiff aller Zeiten kollidierte vier Tage später mit einem Eisberg und sank. 713 Menschen überlebten, 1522 Menschen kamen in den eisigen Fluten ums Leben. Die Welt erwartete damals Antworten auf die Frage: Wie konnte es zu einer solchen Katastrophe kommen? Unter dem Vorsitz des Senators William Alden Smith wird versucht, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Im Ostsaal des New Yorker Waldorf-Astoria Hotels konstituiert sich der Untersuchungsausschuss, bei dem in harten Verhören der Überlebenden und Verantwortlichen versucht wird, Licht ins Dunkel zu bringen. Das Ergebnis ist ebenso sensationell wie überraschend.

  23. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Überleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch üble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  24. US (2012) | Drama
    7.6
    12
    2
    Drama von Michelle Danner mit Norman Reedus und Martha Higareda.

    In Hello Herman trifft Garrett Backstrom eine fatale Entscheidung.

  25. GB (1987) | Komödie, Drama
    6.5
    39
    1
    Komödie von Ken Russell und Derek Jarman mit Theresa Russell und Roy Hyatt.

    Mehrere bekannte Regisseure setzten verschiedene Opernarien in Szene. Unter anderem sind Teile aus Werken von Giuseppe Verdi, Richard Wagner und Giacomo Puccini vorhanden. Schauplätze sind das triste London, ein Pariser Bodybuilding-Studio, ein Hotelzimmer in Las Vegas und andere.

  26.  (1976) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Drama von Alan Rudolph mit Keith Carradine und Sally Kellerman.

    Handlung von Willkommen in Los Angeles
    Der unangepasste Liedermacher Carroll Barber kehrt nach Los Angeles zurück. Seine Plattenfirma hat ihm versprochen, dort seine neuen Songs aufzunehmen. Carroll erlebt seine Heimat als Stadt der flüchtigen Begegnungen. Seine Liaisons mit Ann, Nona und Karen zerbrechen schnell.