7.6

Hello Herman

USA (2012) | Drama

Hello Herman ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Michelle Danner mit Norman Reedus und Martha Higareda.

In Hello Herman trifft Garrett Backstrom eine fatale Entscheidung.

Aktueller Trailer zu Hello Herman

Komplette Handlung und Informationen zu Hello Herman

Der tägliche Schulbesuch ist für den 16-jährigen Highschoolschüler Herman (Garrett Backstrom) der blanke Horror. Nicht nur, dass er als Außenseiter der Schule gilt, wird er auch von den anderen Mitschülern gequält und bloßgestellt. Prügel und seelische Grausamkeiten stehen da an der Tagesordnung. Eines morgens trifft der geschundene Junge eine folgenschwere Entscheidung: Seine Peiniger sollen für ihre Taten büßen. Bis an die Zähne bewaffnet zieht er los und ermordet 39 Schüler, zwei Lehrer und einen Polizisten. Kurz vor seiner Verhaftung lässt er seinem großen Vorbild, dem berühmten Journalisten Lax Morales (Norman Reedus) filmisches Material zukommen, welches er mit seiner eigenen Kamera während der Tat mitgefilmt hatte. Lax, der die Geschichte des jungen Amokläufers der Öffentlichkeit erzählen soll, trifft diesen nun von Angesicht zu Angesicht und ist gezwungen sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen….

Hintergrund & Infos zu Hello Herman
Regisseurin Michelle Danner befasst sich in ihrem Drama Hello Herman mit den Hintergründen von Schulamokläufen wie sie beispielsweise an der Columbine High School, 1999, der Virgina Tech, 2007 oder der Sandy Hook Elementary School, 2012 in den Vereinigten Staaten von Amerika geschehen sind. Verwandte Filme, die diese Thematik aufgreifen sind beispielsweise Lynne Ramsays Drama We Need to Talk About Kevin, der estnische Spielfilm Klass oder die Dokumentation Bowling for Columbine. (BG)

Schaue jetzt Hello Herman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hello Herman

7.6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare