Peter Berg

✶ 11.03.1964 | männlich | 29 Fans
Beteiligt an 41 Filmen und 11 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Komponist/in, ...)

Komplette Biographie zu Peter Berg

Peter Berg ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.
Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als idealistischer Arzt Dr. Billy Cronk in der Serie Chicago Hope – Endstation Hoffnung.

Geboren wurde Peter Berg am 11. März 1964 in New York City. Dem Highschool-Abschluss an der privaten Taft School in Watertown, Connecticut folgte das Studium der Theaterkünste und der Theatergeschichte am Macalester College in Saint Paul, Minnesota. Danach zog es den damals 21-jährigen Peter Berg nach Los Angeles ins Filmbusiness. Neben schauspielerischen Ambitionen hegte Peter Berg damals schon auch einen Sinn für das Filmgeschäft und verdiente sich seine ersten Sporen als Produktionsassistent.

Sein Debüt als Darsteller gab Peter Berg 1988, wo er eine kleine Rolle bei 21 Jump Street ergatterte sowie im Film Nacht der Entscheidung – Miracle Mile. Seine markantesten Auftritte hatte er in Cop Land, Smokin’ Aces oder Von Löwen und Lämmern sowie seine Rolle in Chicago Hope. Der populären Serie drückte Peter Berg von 1995 bis 1999 seinen Stempel auf.
Hier durfte Peter Berg auch erste Versuche als Regisseur unternehmen, bevor er 1998 mit Very Bad Things sein Debüt als Filmregisseur gab. Hierzu verfasste er auch das Drehbuch.
Das Buch zu Friday Night Lights – Touchdown am Freitag, einem Sportlerdrama mit Billy Bob Thornton, stammt von seinem Cousin H. G. Bissinger. Für die auf dem Film basierende Serie gleichen Namens wurde Peter Berg für einen Emmy nominiert.

Sein bisher vielleicht bekanntester Film ist Hancock, mit Will Smith, Charlize Theron und Jason Bateman in den Hauptrollen. Mit dieser aufwendigen Actionkomödie qualifizierte sich Peter Berg auch für die Umsetzung von Battleship, die auf dem Brettspiel-Klassiker Schiffe versenken basiert. Hier spielen Liam Neeson und Taylor Kitsch die Hauptrollen. (EM)

Bekannt für

41 Filme & 11 Serien mit Peter Berg

6.5
Film
Hancock
USA | 2008
7.4
Film
Collateral
USA | 2004
5.5
Film
Battleship
USA | 2012
6.9
Film
Operation: Kingdom
USA | 2007
7
Film
Very Bad Things
USA | 1998
6.8
Film
Lone Survivor
USA | 2013
6.8
Film
Deepwater Horizon
USA | 2016
6.8
Film
Boston
USA | 2016
7.1
Film
Smokin' Aces
USA | 2006

Peter Berg: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Peter Berg

Das könnte dich auch interessieren