Die besten Filme von 2003 - Verlieben

  1. US (2003) | Drama, Biopic
    American Splendor
    7.1
    7.6
    252
    32
    Drama von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Chris Ambrose und Joey Krajcar.

    Willkommen in der Welt von Harvey Pekar, dem kauzigen Erfinder eines der beliebtesten US-Comics aller Zeiten: "American Splendor". Der Film über die True-Life Story des liebenswerten Außenseiters, von Presse und Publikum überschwänglich gefeiert, vereint alle Superlative des amerikanischen Independent Kinos. "American Splendor" taucht ein in Harvey Pekars exzentrisches Universum und verfolgt mit beeindruckender Originalität dessen Lebensweg vom unscheinbaren Comic-Sammler zum Herausgeber des titelgebenden Kultmagazins...

  2. 7.2
    6.7
    547
    74
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Michael Pitt und Eva Green.

    In Die Träumer stellen Eva Green, Michael Pitt und Louis Garrel ihr Zusammenleben mit einer gefährlichen Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der Pariser Unruhen 1968 auf die Probe.

  3. 6.5
    7
    442
    76
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  4. GB (2003) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6.8
    172
    67
    Drama von Peter Webber mit Scarlett Johansson und Colin Firth.

    In Das Mädchen mit dem Perlenohrring inspiriert Scarlett Johansson einen Künstler zu einem Gemälde.

  5. 6.9
    6.8
    193
    34
    Tragikomödie von Wayne Kramer mit William H. Macy und Alec Baldwin.

    Bernie Lootz (William H. Macy) ist ein wandelnder Unglücksrabe, ein Mann, der ständig vom Pech verfolgt scheint: Seine Pflanzen verdörren unter seiner Obhut, seine Katze läuft ihm davon und auch sonst geht in seinem Leben alles schief. Aber Bernie hat dieses Pech, das er überall anzieht, für sich genutzt: Er arbeitet als ‘Cooler’ im Kasino Shangri-La, das seinem Freund Shelly Kaplow (Alec Baldwin) gehört. Bernie muß sich einem Gewinner im Kasino nur nähern und schon endet dessen Glückssträhne jäh. In der Eigenschaft als Cooler gleitet er jede Nacht lautlos von Spieltisch zu Spieltisch, um durch seine bloße Anwesenheit die Glückssträhnen der Kasinogäste zu unterbrechen. So versucht er sich von den erdrückenden Spielschulden zu befreien, die er bei Shelly in der Vergangenheit angehäuft hat. Doch alles ändert sich, als er nur wenige Tage, bevor er seine Schulden abgearbeitet hat und Las Vegas endgültig verlassen will, Natalie (Maria Bello) kennenlernt, die als Serviererin im Shangri-La arbeitet. Beide verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Aber Bernie scheint durch sein neu gefundenes Liebesglück sein professionelles Pech verloren zu haben. Plötzlich gewinnen die Kasinogäste, sobald Bernie ihnen begegnet – alles sehr zum Mißfallen von Shelly. Das Kasino erleidet auf einmal millionenschwere Verluste, und Shelly denkt nicht daran, Bernie einfach so gehen zu lassen. Bernies Lage verschlimmert sich weiter, als auch noch sein von ihm entfremdeter Sohn Mikey (Shawn Hatosy) mit seiner schwangeren Frau auftaucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2003) | Drama
    7
    7.3
    90
    12
    Drama von Christian Petzold mit Antje Westermann und Matthias Matschke.

    In Christan Petzolds Drama Wolfsburg muss sich Benno Fürmann mit den Folgen seiner Fahrerflucht auseinandersetzen.

  8. 5.9
    5.8
    146
    57
    Romantische Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Catherine Zeta-Jones.

    In Ein (un)möglicher Härtefall der Coen-Brüder treten als Scheidungsanwalt George Clooney und als von ihm geschiedene Frau Catherine Zeta-Jones in einen fintenreichen Streit um Geld und so etwas wie Liebe.

  9. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    189
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  10. 6.3
    6
    58
    24
    Komödie von Peyton Reed mit Ewan McGregor und Renée Zellweger.

    Mitten hinein in die heile, bonbonfarbene Welt der sechziger Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak mit ihrem höchst skandalösen Buch "Down with Love". Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frauen. Ein Affront! So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Casanova Catcher Block und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.

  11. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  12. 6
    4.6
    66
    71
    Komödie von Donald Petrie mit Kate Hudson und Shalom Harlow.

    In der romantischen Komödie Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? versuchen Matthew McConaughey und Kate Hudson mit allen Mitteln, sich nicht ineinander zu verlieben.

  13. US (2003) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    5.5
    31
    19
    Buddy-Film von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Greg Kinnear und Matt Damon.

    Matt Damon und Greg Kinnear können sich einfach nicht trennen – zumindest in der Komödie Unzertrennlich von den Farrelly-Gebrüdern Peter und Bobby.

  14. 5.3
    4.6
    44
    68
    Verwechslungskomödie von Mark Waters mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis.

    Anna und ihre Mutter Tess kommen nicht miteinander klar. Nichts ungewöhnliches, denn Anna ist 15 Jahre alt, und hat in Sachen Kleidung, Musik und allen anderen wichtigen Bereichen des Lebens ganz selbstverständlich Ansichten, die denen ihrer Mutter absolut entgegenstehen. Am Abend eines Donnerstages finden beide in einem chinesischen Glückskeks den gleichen Text: sie tauschen ab dem nächsten Morgen ihre Körper. Als Mutter und Tochter sich am kommenden Tag tatsächlich im Körper der anderen wiederfinden, lernen sie dadurch zwar einiges über die Ansichten der anderen, doch es gibt auch ein Problem: Tess will am Samstag ihren Verlobten heiraten! Remake von "Ein Ganz verrückter Freitag" aus dem Jahr 1976.

  15. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.8
    4.8
    28
    25
    Drama von Tomy Wigand mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch.

    In der modernen Neuverfilmung Das fliegende Klassenzimmer nach einem Buch von Erich Kästner, findet ein Außenseiter an seiner neuen Schule echte Freunde.

  16. AU (2003) | Erotikfilm, Thriller
    4.6
    5.2
    69
    22
    Erotikfilm von Jane Campion mit Kevin Bacon und Meg Ryan.

    Frannie Avery, ein bis dahin eher leidenschaftslos lebender New Yorker Single, steigt die Kellertreppe einer Bar hinab - und damit in die Untiefen ihrer eigenen Begierden. Durch Zufall beobachtet sie im Halbdunkel eine Blowjob-Szene: der Kopf einer Frau in seinem Schritt, ihre Bewegungen, dahinter die Umrisse des Mannes, sein Tattoo auf dem Handrücken. Das Bild geht Frannie nicht mehr aus dem Kopf. Ihr Leben ändert sich mit einem Schlag, als am nächsten Morgen die grausam entstellte Leiche der Frau gefunden wird und der Mann mit dem Tattoo sich Frannie als Detective Malloy vorstellt, der in dem Mordfall ermittelt. Der undurchschaubare Macho Malloy fasziniert Frannie und eine verhängnisvolle Beziehung zwischen Zeugin und Polizisten beginnt, bis ein weiterer Mord geschieht. Hin- und hergerissen zwischen Misstrauen und Verlangen, zwischen Faszination und Angst, droht Frannie die Kontrolle zu verlieren und gerät in Lebensgefahr.

  17. DE (2003) | Komödie, Drama
    5.3
    4.8
    23
    9
    Komödie von Marco Petry mit Jürgen Tarrach und Ulrike Kriener.

    Der Film erzählt von einer jungen, zeitgenössischen Generation, die in den gut behüteten Verhältnissen eines auf finanzielle Sicherheit und Stabilität ausgerichteten Kleinstadtmittelstandes aufgewachsen ist und nach einer rauschenden Jugend nun verkatert und ziellos vor den Weichen des Erwachsenenlebens steht. Festgemacht wird diese Situation an der Figur des Jungen Polizeischülers Felix, der bei der Rückkehr in seine Heimatstadt erkennen muss, dass das unbeschwerte Lebensgefühl der Vergangenheit verschwunden und nicht wiederholbar ist. Seine Freunde gehen ihre eigenen Wege, haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und kompensieren die Unzufriedenheit über die Banalität ihres Lebens auf ganz unterschiedliche Weise. Erst ein tragisches Ereignis rüttelt die Figuren wach, lässt sie letztendlich wieder zu ihren Werten zurückfinden und ermöglicht den Weg in eine neue, aber dennoch ungewisse Zukunft.

  18. US (2003) | Drama, Liebesfilm
    5.4
    3.7
    44
    48
    Drama von Bille Woodruff mit Jessica Alba und Romeo Miller.

    Als die junge Hip-Hop-Tänzerin und Choreographin Honey Daniels über Nacht für Hip-Hop-Clips der Musikkanäle entdeckt wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell wird sie mit der kalten Realität konfrontiert, die sich hinter der Scheinwelt des Showbusiness verbirgt. Aber als Kind der Straße gibt sie nicht auf, sondern setzt alles an die Verwirklichung ihres größten Traumes: einer Hip-Hop-Tanzschule für Kids.

  19. 5.9
    4.8
    25
    16
    Komödie von Tim Johnson und Patrick Gilmore mit Brad Pitt und Michelle Pfeiffer.

    Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme, denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das "Buch des Friedens" muß ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sein bester Freund Proteus sterben. Sinbad lässt die Chance jedoch verstreichen und bricht stattdessen zu einer kleinen Vergnügungstour auf. Die Reise führt zu den sonnigen Fidschi-Inseln ...

  20. US (2003) | Liebesfilm, Drama
    6
    3.8
    29
    14
    Liebesfilm von Audrey Wells mit Diane Lane und Kate Walsh.

    Die Schriftstellerin Frances Mayes ist am Ende - seit ihrer Scheidung bringt sie keine einzige Zeile mehr zu Papier. Ihre beste Freundin macht sich bereits ernsthafte Sorgen um sie, da entschließt sich Frances zu einem kompletten Neuanfang. Sie lässt San Francisco hinter sich und kauft sich eine Villa an einem wunderschönen Hügel in der Toskana. Mit jedem neuen Tag kehren ihre Lebenskräfte zurück - und schließlich lernt sie einen hinreißenden Italiener kennen. Wird sich Frances ihre Träume wirklich erfüllen?

  21. US (2003) | Komödie
    5.4
    4.4
    20
    7
    Komödie von Mark Herman mit Mary Steenburgen und Colin Firth.

    Als seine Verlobte Vera einen anderen Mann heiraten will, flüchtet der deprimierte Künstler Colin Ware nach Hope, einem idyllischen Städtchen in New England. Schnell findet er Trost bei der hübschen Mandy – bis Vera eines Tages unverhofft vor der Tür steht!

  22. US (2003) | Komödie
    4.1
    2
    Komödie von Lawrence Gay mit Christopher Wiehl und Alex Nesic.

    Die Freunde Jay, Dewey und Phil sind zur Hochzeit ihres Freundes Scott eingeladen und wollen dort eine eigenwillige Theorie überprüfen: Stimmt es tatsächlich, dass sich Hochzeiten äußerst anregend auf die Libido auswirken? Um den Beleg für diese These anzutreten, haben die Freunde als "Versuchsobjekt" drei attraktive Brautjungfern ins Auge gefaßt. Doch die praktische Durchführung des heiklen Experiements führt direkt ins Chaos....

  23.  (2003) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von James Nguyen mit Justin Kunkle und Jenn Gotzon.

    Der erfolgreiche Computerchip-Verkäufer Jack sucht nach der wahren Liebe. Über einen Internet-Dating-Service lernt er die hübsche Softwareentwicklerin Julie kennen. Die beiden beginnen eine Affäre und Jack empfindet Julie als seine Seelenverwandte. Aber diese scheinbar perfekte Liebe ist mehr, als er sich vorgestellt hat. Jacks Liebe zu Julia wird einem ultimativen Test unterzogen…

  24.  (2003) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Thammarak Kamuttmanoch mit Apichej Kittikornjaroen und Kavee Tanjararak.

    Die drei Kumpels Big (Apichej Kittikornjaroen), Dan (Woravej Danuwong) und Beam (Kavee Tanjararak) arbeiten zusammen im Art Department einer Illustrierten. Ein Unfall, den Dan baut, stellt die Freundschaft auf die Probe: Dan wird nämlich von einer alten Frau gerettet, die ihm Dinge voraussagt. Als diese tatsächlich eintreten, wird Dan unruhig.

  25.  (2003) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von Anne Walther.

    180° – Die Liebe kennt viele Rezepte schildert die unglückliche Liebe eines Mehlglases zu einer attraktive Rotweinkaraffe. Um seinem verzweifelten Kollegen zu helfen, ruft sein bester Freund, das Kakaoglas, das alte, weise Rezeptbuch zu Hilfe, welches einen Plan ausheckt, wie man die beiden zusammenbringen könnte.

  26. FR (2003) | Thriller
    5.8
    4
    1
    Thriller von François Hanss mit Emmanuelle Seigner und Philippe Torreton.

    Eines Abends wird Landschaftsarchitekt Marco Tisserand im Nachtclub "Moon Side" auf die hübsche Stripperin Laura aufmerksam. Er verliebt sich in sie, beide heiraten, und Laura hofft, damit ihr Dasein alsStriptease-Tänzerin hinter sich zu lassen. Tatsächlich scheint sich ihr Leben zum Guten zu wenden: Die beiden wohnen glücklich in Marcos Landhaus und führen eine liebevolle Beziehung. Auch als Laura einen Autounfall erleidet und narbenbedeckt und ohne Gehörsinn aus dem Koma erwacht, steht Marco ihr bei und lernt für sie die Gehörlosensprache. Mit der Geburt von Sohn Jeannot scheint das Familienidyll perfekt. Sechs Jahre später: In der Schule wird eine Lehrerin auf den kleinen, stillen Jeannot aufmerksam und alarmiert seine Mutter. Laura sucht wegen ihres Sohnes einen Psychotherapeuten auf. Dieser meint auf einem Foto Marco wiederzuerkennen - undwas er Laura über ihren Mann erzählt, passt so gar nicht zu der Version, die sie von ihm erzählt bekam. Mit Fragen zu seiner Vergangenheit konfrontiert, wandelt sich Marco vom treu sorgenden Ehemann zum brutalen Psychopathen. Das einst so gemütliche Landhaus wird für Laura und Sohn Jeannot zur Hölle.