Bernardo Bertolucci

Bernardo Bertolucci

Bernardo Bertolucci im Fernsehen

Bernardo Bertolucci ist ein bedeutender italienischer Regisseur, der mit seinen Filmen immer wieder heikle politische oder gesellschaftliche Themen anspricht. Seine Filme sind in der Regel große Epen. Er porträtiert historische Persönlichkeiten ebenso wie einfache Leute.

Bernardo Bertolucci wurde am 16. März 1940 in Parma geboren. Anfang der 1960er Jahre begann er, nachdem er zunächst als Lyriker tätig war, als Regieassistent von Pier Paolo Pasolini zu arbeiten.

Seine ersten Filme waren ‘La commare secca’ (1962), Vor der Revolution und Die Die Strategie der Spinne. In diesen Filmen beschäftigte er sich z.B. mit neuen Erzählformen und kritischen Themen wie dem Faschismus in Italien.

Der Durchbruch kam für Bernardo Bertolucci schließlich mit den späteren Filmen: weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Bernardo Bertolucci


Kommentare zu Bernardo Bertolucci

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix