Ulrich Noethen

Ulrich Noethen

Videos

Bilder

Ulrich Noethen im Fernsehen

Ulrich Noethen ist ein vielfach ausgezeichneter deutscher Theater- und Filmschauspieler.

Der 1959 in München als Ulrich Schmidt geborene Schauspieler wuchs in Neu-Ulm und Augsburg auf. Nach dem Abitur begann Ulrich Noethen ein Studium der Rechtswissenschaften, wechselte dann aber an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, um sich als Schauspieler ausbilden zu lassen.

In den 1980er Jahren stand Ulrich Noethen in Freiburg und Köln u.a. in Inszenierungen von Frank Castorf auf der Bühne. Anschließend wechselte er zu den Staatlichen Schauspielbühnen Berlin. Nach deren Schließung beschloss Ulrich Noethen, sich als Filmschauspieler zu versuchen. Zunächst war der als Theaterdarsteller etablierte und gefeierte Ulrich Noethen in diversen Fernsehserien und im Tatort: Frau Bu lacht von weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 67 Bilder

Alle News

News zu Ulrich Noethen


Kommentare zu Ulrich Noethen

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix