Die besten Filme der 2020er - Spurensuche bei Google Play

  1. KR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    Die Frau im Nebel
    7
    7.3
    380
    43
    Thriller von Park Chan-wook mit Tang Wei und Park Hae-il.

    In Park Chan-wooks romantischem Thriller Die Frau im Nebel (international: Decision to Leave) verliebt sich ein südkoreanischer Ermittler in die Witwe des Mannes, dessen Mord er untersuchen soll.

  2. US (2022) | Krimikomödie, Whodunit
    6.3
    6.5
    141
    38
    Krimikomödie von Tom George mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan.

    In der Krimikomödie See How They Run untersuchen Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Polizei-Duo einen Mord in der Londoner Theaterwelt der 1950er Jahre, den Agatha Christie nicht besser geschrieben haben könnte.

  3. DE (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6
    117
    24
    Thriller von Christian Alvart mit Trystan Pütter und Felix Kramer.

    Der Thriller Freies Land von Christian Alvart basiert auf dem spanischen Thriller La Isla Minima und handelt von zwei Komissaren, die im Jahr 1992 das Verschwinden von zwei Schwestern aufklären müssen.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  5. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    121
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Thriller, Serienkiller-Film
    6.3
    5.8
    288
    113
    Thriller von John Lee Hancock mit Denzel Washington und Rami Malek.

    Im Neo-Noir-Thriller The Little Things verfolgen Denzel Washington und Rami Malek als Polizisten-Duo in den 1990ern einen Serienmörder.

  8. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.6
    6.8
    101
    11
    Thriller von Michael Venus mit Gro Swantje Kohlhof und Sandra Hüller.

    Im deutschen Horrorthriller Schlaf von Michael Venus will eine Tochter ihre Mutter heilen und stößt so auf ein Geheimnis und einen alten Fluch, der ihre Familie verfolgt.

  9. 5.7
    5.7
    185
    72
    Science Fiction-Film von Lisa Joy mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

    Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Hugh Jackman seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

  10. 6.2
    6.6
    81
    17
    Schwarze Komödie von B.J. Novak mit B.J. Novak und Boyd Holbrook.

    Im schwarzhumorigen Thriller Rache auf Texanisch reist ein New Yorker Podcaster in den Süden der USA, um dort den Mord einer Bekannten aufzuklären.

  11. DE (2022) | Drama
    6
    5.4
    81
    26
    Drama von Michael Herbig mit Elyas M'Barek und Jonas Nay.

    In Tausend Zeilen von Michael Herbig nimmt Elyas M'Barek nach wahren Begebenheiten als Journalist die Arbeit seines gefeierten Kollegen näher unter die Lupe und entdeckt darin gravierende Widersprüche. Doch lässt der Betrug sich aufdecken?

  12. GB (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.8
    84
    26
    Thriller von Reed Morano mit Blake Lively und Jude Law.

    In dem Actionthriller The Rhythm Section sucht Blake Lively nach den Verantwortlichen für den Tod ihrer Eltern. Diese kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, hinter dem mehr steckt, als anfangs gedacht.

  13. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.3
    5.8
    24
    8
    Liebesfilm von Stella Meghie mit Lakeith Stanfield und Issa Rae.

    Das Drama The Photograph verwebt mehre sich überkreuzende Liebesgeschichten der Vergangenheit und Gegenwart mittels eine Fotografie, die mehrere Menschen zusammenführt.

  14. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  15. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    4
    Dokumentarfilm von Pepe Danquart mit Adriana Asti.

    Für seine Doku Vor mir der Süden begibt sich Filmemacher Pepe Danquart auf den Pfaden von Pier Paolo Pasolini auf einen Road Trip durch Italien.

  16. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    24
    5
    Kriminalfilm von Vlad Feier mit Johnny Whitworth und Zazie Beetz.

    Im Krimi Still Here wird einem Journalisten die Story eines verschwundenen Mädchens zugeteilt, woraufhin er seine Karriere riskiert, um sie zu finden.

  17. AU (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Renan Ozturk und Freddie Wilkinson.

    In der Dokumentation Die unendliche Weite des Himmels begeben sich drei befreundete Bergsteiger auf die Spuren des legendären Kletterers Bradford Washburn, der zahlreiche Berge in Alaska zum ersten Mal bestieg.

  18. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  19. US (2021) | Dokumentarfilm
    7.2
    45
    7
    Dokumentarfilm von Oliver Stone.

    In seiner Doku JFK Revisited: Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy untersucht Oliver Stone das tödliche Präsidenten-Attentat aus dem Jahr 1963 fast 60 Jahre später aus einer neuen Perspektive.

  20. DE (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    5.7
    6
    9
    4
    Abenteuerfilm von Hanno Olderdissen mit Nico Marischka und Anna Lucia Gualano.

    In der Familienfilm-Fortsetzung Lassie - Ein neues Abenteuer setzen sich Flo und seine Hündin im Urlaub mit neuen Freunden auf die Spur einiger Krimineller, die Rassehunde stehlen und weiterverkaufen.

  21. GB (2022) | Drama, Biopic
    6.2
    6.2
    37
    8
    Drama von Stephen Frears mit Sally Hawkins und Steve Coogan.

    In der britischen Tragikomödie The Lost King begibt sich Sally Hawkins als Amateur-Historikerin Philippa Langley nach wahren Begebenheiten auf die Suche nach den verschollenen Überresten von König Richard III.

  22. US (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    6.3
    63
    18
    Drama von Yuval Adler mit Noomi Rapace und Joel Kinnaman.

    In The Secrets We Keep entführt Noomi Rapace einen Mann, von dem sie glaubt, dass er ihr 15 Jahre zuvor im Zweiten Weltkrieg schreckliche Dinge angetan hat.

  23. FR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    5.3
    24
    8
    Kriminalfilm von Patrice Leconte mit Gérard Depardieu und Mélanie Bernier.

    Das französische Kriminaldrama belebt den Ermittler Jules Maigret (Gérard Depardieu) aus den Büchern von Georges Simenon und der Serie Kommissar Maigret neu und lässt ihn den Tod eines Mädchens untersuchen. Die Leiche der jungen Frau wird auf einem Pariser Platz im Abendkleid entdeckt, doch niemand will sie gekannt haben. Kommissar Maigret versucht, hinter das Geheimnis ihrer Identität zu gelangen, um so aufzudecken, was ihr zugestoßen ist. Die Spur durch die abweisende Großstadt führt ihn zu einem Paar der Pariser Bohème, doch mit jeder Entdeckung tun sich auch neue Mysterien auf. (ES)

  24. FR (2020) | Komödie
    6.4
    7
    27
    7
    Komödie von Caroline Vignal mit Laure Calamy und Benjamin Lavernhe.

    In der französischen Komödie Mein Liebhaber, der Esel & Ich (OT: Antoinette dans les Cévènnes) heftet sich eine Lehrerin an die Fersen ihrer mit seiner Familie wandernden Affäre.

  25. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    6
    40
    7
    Thriller von Tim Dünschede mit Elisa Schlott und Tilman Strauss.

    In dem in einer Einstellung gedrehten deutschen Thriller Limbo - Drei Leben. 90 Minuten. Ein Take. laufen bei einem illegalen Boxkampf mehrere Schicksale durch eine Geldwäsche-Verschwörung zusammen.

  26. DE (2021) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    22
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.