?

Neue Geschichten vom Franz

Kinostart: 07.09.2023 | Österreich, Deutschland (2023) | Komödie, Abenteuerfilm | 72 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Neue Geschichten vom Franz

Neue Geschichten vom Franz ist ein Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

Aktueller Trailer zu Neue Geschichten vom Franz

Komplette Handlung und Informationen zu Neue Geschichten vom Franz

Franz (Jossi Jantschitsch) kann nicht mehr zusehen, wie seine besten Freunde Gabi (Nora Reidinger) und Eberhard (Leo Wacha) sich streiten. Zumal er selbst dabei zwischen den Fronten steht und keine Lust hat, seine Ferien zwischen den beiden aufzuteilen. Doch Papa bringt ihn mit seiner Geschichte darüber, dass ein geteilter Feind häufig zusammenschweißt, auf eine Idee:

Um die zwei Streithähne auf andere Gedanken zu bringen, erfindet Franz eine Geschichte über die mürrische Nachbarin Frau Berger (Maria Bill). Sie soll die gesuchte Einbrecherin sein, die seit längerem in ihrer Heimatstadt Wien für Schlagzeilen sorgt, erzählt er seinen Freunden.

Während die drei beginnen, im Fall Berger zu ermitteln, stoßen sie aber tatsächlich auf ein paar Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hätten. Und die haben unter anderem mit ihrem Lehrer Zickzack zu tun.

Hintergrund & Infos zu Neue Geschichten vom Franz

Neue Geschichten vom Franz ist die Fortsetzung zum deutsch-österreichischen Familienfilm Geschichten vom Franz, der im Jahr 2022, ebenfalls von Regisseur Johannes Schmid, ins Kino gebracht wurde.

Genau wie Teil 1 basiert auch Neue Geschichten vom Franz auf den Figuren, die von der österreichischen Schriftstellerin Christine Nöstlinger erfunden wurden. Die Reihe der kurzen Erzählungen begann 1984 mit Geschichten vom Franz und umfasst insgesamt 20 verschiedene Bände, darunter Themen wie Schulgeschichten vom Franz (1987), Feriengeschichten vom Franz (1989), Liebesgeschichten vom Franz (1991), Fußballgeschichten vom Franz (2002) und Detektivgeschichten vom Franz (2010). (SR/ES)

Schaue jetzt Neue Geschichten vom Franz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neue Geschichten vom Franz

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare