6.3

The Little Things

Kinostart: 08.07.2021 | USA (2021) | Thriller, Serienkiller-Film | 128 Minuten | Ab 16

The Little Things ist ein Thriller von John Lee Hancock mit Denzel Washington und Rami Malek.

Im Neo-Noir-Thriller The Little Things verfolgen Denzel Washington und Rami Malek als Polizisten-Duo in den 1990ern einen Serienmörder.

Aktueller Trailer zu The Little Things

Komplette Handlung und Informationen zu The Little Things

Joe "Deke" Deacon (Denzel Washington) ist ein abgehalfterter, doch talentierter Sheriff vom Land - doch auch wenn er aus Kern County stammt, hat er als Ermittler ein Auge für die kleinen Dinge entwickelt: Details, die einen Fall knacken können. Baxter (Rami Malek), ein Großstadt-Ermittler aus Los Angeles, erkennt sein Talent und engagiert seine Hilfe. Gemeinsam widmen die zwei Polizisten sich der Aufgabe, einen Serienmörder zu schnappen, der schon sechs Opfer gefordert hat, ohne dass es Zeugen oder erhellende Hinweise zu seiner Identität gäbe.

Während Deke mit einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit ringt, muss Baxter versuchen, ihn auf Kurs zu halten. Denn auch wenn sein Partner ein unheimlich akkurates Gespür für den Täter entwickelt, den sie jagen, nimmt er es mit den Regeln nicht so genau. Und das stellt den Jüngeren schließlich vor ein schreckliches Dilemma. Erst recht, als sie sich auf die Spur von Albert Sparma (Jared Leto) setzen, der ihr Täter sein könnte.

Hintergrund & Infos zu The Little Things

Das erste Drehbuch zu The Little Things wurde von John Lee Hancock bereits im Jahr 1993 geschrieben. Aber als Steven Spielberg, der ursprünglich Regie führen sollte, doch noch absagte, weil ihm die Story zu düster war, wurde es doch wieder zu den Akten gelegt. Die Versuche, den Film mit Clint Eastwood,Warren Beatty und Danny DeVito als Regisseure auf die Beine zu stellen, scheiterten ebenfalls, woraufhin John Lee Hancock sich schließlich entschloss, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen.

Brandon Lee, der 1993 starb, wollte laut Hancock eine Rolle in The Little Things spielen, nachdem er das Skript gelesen hatte. Die Dreharbeiten fanden schließlich 28 Jahre später, nämlich Ende 2019, in Los Angeles statt. (ES)

Schaue jetzt The Little Things

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Little Things

Cast
Crew
Joe 'Deke' Deacon
Jimmy Baxter
Albert Sparma
Tina Salvatore
Detective Jamie Estrada
Sal Rizoli
Det. Dennis Williams
Captain Farris
Flo Dunigan
Anna Baxter
Mrs. Roberts
Officer Henderson
Phyllis Rathburn
Detective Rogers

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu The Little Things

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Little Things

6.3 / 10
1.233 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

297

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

112

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare