6.2

The Lost King

Kinostart: 05.10.2023 | Großbritannien (2022) | Drama, Biopic | 108 Minuten | Ab 6

The Lost King ist ein Drama von Stephen Frears mit Sally Hawkins und Steve Coogan.

In der britischen Tragikomödie The Lost King begibt sich Sally Hawkins als Amateur-Historikerin Philippa Langley nach wahren Begebenheiten auf die Suche nach den verschollenen Überresten von König Richard III.

Aktueller Trailer zu The Lost King

Komplette Handlung und Informationen zu The Lost King

Im Jahr 2012 ist König Richard III schon mehr als 500 Jahre tot. Trotzdem weiß keiner, wo sich seine Leiche befindet. Das, was die Öffentlichkeit von dem kontroversen britischen Herrscher weiß, beschränkt sich ohnehin meist auf Shakespeares Theaterstück, das ihn als buckligen Neffen-Mörder darstellt.

Philippa Langley (Sally Hawkins) aus Edinburgh ist mit diesem Bild nicht zufrieden. Als begeisterte Amateur-Historikerin hat sie mit der akademischen Welt nicht viel am Hut. Doch sie ist überzeugt davon, dass man den Leichnam des Königs finden könnte, wenn man nur alle Hinweise zusammenträgt, die zu dessen Grab an unterschiedlichen Orten existieren. Ihre Besessenheit mit dieser Idee geht sogar so weit, dass sie sich einbildet, mit Richard III (Harry Lloyd) Gespräche zu führen.

Ihren Ex-Mann John (Steve Coogan) beunruhigt Philippas Verhalten eher. Auch weil sie sich zunehmend weniger um ihren Job oder die gemeinsamen Söhne Raife und Max kümmert. Von den "echten" Forschern wird sie sowieso entweder ausgelacht oder abgewimmelt. Doch Philippa hält verbissen daran fest, Mittel und Wege zu finden, um dem "wahren Richard" endlich den Platz in der Geschichte zukommen zu lassen, der ihm ihrer Meinung nach zusteht.

Hintergrund & Infos zu The Lost King

The Lost King basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte von Philippa Langley nach, die im Jahr 2012 allen Skeptikern zum Trotz dazu beitrug, dass die Überreste von König Richard III unter einem Parkplatz in Leicester gefunden wurden.

Als Grundlage des Films The Lost King diente Philippa Langleys Buch The King's Grave: The Search for Richard III. Außerdem war sie als Produzentin an dem Film zu dem wichtigen Ereignis in ihrem eigenen Leben beteiligt. (ES)

Schaue jetzt The Lost King

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Lost King

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lost King

6.2 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare