6.1

Rache auf Texanisch

Kinostart: 19.01.2023 | USA (2022) | Schwarze Komödie, Thriller | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Vengeance

Rache auf Texanisch ist ein Schwarze Komödie von B.J. Novak mit B.J. Novak und Boyd Holbrook.

Im schwarzhumorigen Thriller Rache auf Texanisch reist ein New Yorker Podcaster in den Süden der USA, um dort den Mord einer Bekannten aufzuklären.

Aktueller Trailer zu Rache auf Texanisch

Komplette Handlung und Informationen zu Rache auf Texanisch

Ben Manalowitz (B.J. Novak) ist Autor, sieht aber die Gelegenheit, als Schöpfer eines True-Crime-Podcasts groß durchzustarten. Abby, mit der er einen kurze Liebesaffäre hatte, ist nämlich gestorben und darüber will er berichten. Was seine Produzentin Eloise (Issa Rae) befürwortet. Schon kurz nach seiner Landung muss der New Yorker allerdings feststellen, dass die Mentalität der Menschen in West Texas deutlich anders ist, als er das in der heimischen Metropole gewohnt ist.

Auf der Beerdigung seiner Bekannten kommt Abbys Bruder Ty (Boyd Holbrook) auf den Besucher zu: Er will mit Bens Hilfe Rache für den Mord an seiner Schwester üben. Denn der Tod der Frau keineswegs auf einer Überdosis zurückzuführen ist, davon ist Ty überzeugt. Obwohl er keinerlei Anhaltspunkte für diese Behauptung hat, stürzen die zwei ungleichen Männer sich in die Spurensuche.

Der als Musikproduzent bekannte Quentin Sellers (Ashton Kutcher) ist eine gute erste Anlaufstelle. Aber auf der Suche nach Wahrheiten stehen solche Nebensächlichkeiten wie Fakten der Ermittlung immer wieder im Weg und Vorurteile müssen ebenso überwunden werden wie Missverständnisse und Verschwörungstheorien.

Hintergrund & Infos zu Rache auf Texanisch

Bei Rache auf Texanisch (OT: Vengeance) übernahm B.J. Novak die Hauptrolle, führte zugleich Regie und schrieb das Drehbuch. Inspiriert wurde er zu seinem Film vom Festival-Filmposter zu einem anderen Film desselben knalligen Namens: weil er sich fragte, wie überrascht das Publikum wäre, sein für einen Rachethriller nicht archetypisches Gesicht groß unter solch einem Titel zu sehen.

Novak lebt in Kalifornien und unternahm zwischen 2015 und 2018 mehrere Trips nach Texas, um zu recherchieren, wie ein Podcaster aus einem "blue state" (demokratisch wählenden Bundesstaat) sich in einem (republikanisch geprägten) "red state" verhalten würde. (ES)

Schaue jetzt Rache auf Texanisch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rache auf Texanisch

Cast
Crew
Ben Manalowitz
Eloise
Quentin Sellers
Sharon Shaw
Kansas City Shaw
Abilene Shaw
Paris Shaw
Sancholo
El Stupido Shaw
Granny Carole Shaw
John Mayer
Sheriff Jimenez
Officer Dan
Officer Mike

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Rache auf Texanisch

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rache auf Texanisch

6.1 / 10
131 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare