?

Die unendliche Weite des Himmels

Kinostart: 04.08.2022 | Australien, USA (2020) | Dokumentarfilm | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Sanctity of Space

Die unendliche Weite des Himmels ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Renan Ozturk und Freddie Wilkinson.

In der Dokumentation Die unendliche Weite des Himmels begeben sich drei befreundete Bergsteiger auf die Spuren des legendären Kletterers Bradford Washburn, der zahlreiche Berge in Alaska zum ersten Mal bestieg.

Aktueller Trailer zu Die unendliche Weite des Himmels

Komplette Handlung und Informationen zu Die unendliche Weite des Himmels

Ein 75 Jahre altes schwarz-weißes Foto gibt den Ausschlag, dass drei renommierte Kletterer sich in ein großes Abenteuer stürzen: Renan Ozturk, Freddie Wilkinson und Zack Smith treten in die Fußstapfen von Bradford Washburn, der nicht nur Fotograf, sondern auch Bergsteiger und Entdecker war.

Washburns Bilder fingen die Schönheit des Denali National Parks in Alaska ein. Zugleich war er der erste, der sich auf viele sehr gefährliche Gipfel des Bergmassivs wagte. Nun will auch das Trio seiner Leidenschaft nachgehen und das Mooses Tooth-Gebirge in der Alaskakette zu Fuß überqueren. Ihre Reise zeigt zugleich, warum der Mensch den inneren Drang hat, Neues und Unerschlossenes zu entdecken. (ES)

Schaue jetzt Die unendliche Weite des Himmels

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die unendliche Weite des Himmels

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare