Die besten Filme der 1980er - Prostituierte

  1. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    Es war einmal in Amerika
    8
    8
    1.311
    277
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  4. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  5. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    209
    105
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    219
    18
    Kriminalfilm von Lars von Trier mit Michael Elphick und Esmond Knight.

    Mit Hilfe von Hypnose lässt sich der Kriminalbeamte Fisher in die Vergangenheit nach Europa zurückversetzen. Zwei Monate zuvor war er zu einem Job dorthin aufgebrochen und ist mit rätselhaften Kopfschmerzen nach Kairo zurückgekehrt. In Europa hat er gemeinsam mit Polizeichef Kramer eine Mordserie untersucht, wobei er sich der Methode seines früheren Lehrers Osborne bedient hat. Nach Osbornes Buch "The Element of Crime" muss man sich mit dem Täter identifizieren, um das Prinzip des Verbrechens aufzudecken...

  8. US (1984) | Komödie
    6.4
    5.7
    69
    118
    Komödie von Hugh Wilson mit Steve Guttenberg und Kim Cattrall.

    Auf einen Beschluss der Bürgermeisterin hin spielen Geschlecht, Größe oder Intelligenz keine Rolle mehr bei der Auswahl neuer Polizeirekruten, und so stürmen plötzlich Hinz und Kunz die Police Academy, sehr zum Ärgernis der Ausbilder...

  9. GB (1986) | Liebesfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    79
    15
    Liebesfilm von Neil Jordan mit Michael Caine und Bob Hoskins.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis bemüht sich George um eine geregelte Arbeit. Aber nur sein früherer Chef, Gangster Mortwell, bietet ihm einen Job als Fahrer an. Er soll das Callgirl Simone nachts zu ihren Kunden ins berüchtigte Londoner West End fahren. Simone spürt sehr schnell die Zuneigung, die George für sie entwickelt und bittet ihn daher, ihre verschwundene Freundin Cathy in der Londoner Unterwelt zu suchen. George verspricht zu helfen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn Mortwell setzt alles daran, dass die beiden Frauen, die ein Geheimnis verbindet, sich nicht wiedersehen - und scheut dabei auch nicht vor Gewalt zurück.

  10. US (1986) | Drama, Erotikfilm
    6
    5.6
    153
    43
    Drama von Adrian Lyne mit Kim Basinger und Mickey Rourke.

    9 1/2 Wochen erzählt die Geschichte der Kunsthändlerin Elizabeth (Kim Basinger), die nach vielen unglücklichen Beziehungen Angst vor einer festen Bindung hat.
    Ihre Bekanntschaft mit dem Bänker John (Mickey Rourke) ändert dies, obwohl die Beziehung der beiden sich auf das Körperliche beschränkt. Nach einiger Zeit erkennt Elizabeth, daß sie ihm schon lange hörig ist, und er ihr gegenüber schon viel zu weit gegangen ist.

  11. US (1983) | Erotikfilm, Komödie
    6.2
    6.4
    144
    22
    Erotikfilm von Paul Brickman mit Tom Cruise und Rebecca De Mornay.

    Joel, Sohn reicher Eltern, nutzt die sturmfreie Bude, um das andere Geschlecht endlich kennenzulernen. Zusammen mit dem "leichten" Mädchen Lana setzt er Vaters Porsche außer Gefecht. Jetzt ist guter Rat teuer - doch Lana gibt ihren Freundinnen Bescheid und verwandelt das Elternhaus in einen Partyschuppen ganz besonderer Art.

  12. US (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.6
    74
    35
    Kriminalfilm von Richard Tuggle und Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Geneviève Bujold.

    Clint Eastwood spielt den Privatdetektiv Wes Block. Er ist einem psychopathischen Frauenmörder auf der Spur, der im berüchtigten French Quarter von New Orleans Angst und Entsetzen verbreitet. Aber nicht nur die Ermittlungsarbeit, sondern auch sein eigener Trieb führen Block immer wieder ins Prostituiertenmilieu. Die Sache wird für ihn zum tödlichen Spiel, als er merkt, daß der Killer sich in seinem Privatleben bestens auskennt - Der sadistische Mörder spannt sein Netz, der Jäger wird zum Gejagten: Wes Block und seine Familie geraten in höchste Lebensgefahr.

  13. DE (1989) | Sozialdrama, Drama
    6.8
    6.4
    73
    18
    Sozialdrama von Uli Edel mit Jennifer Jason Leigh und Stephen Baldwin.

    In Letzte Ausfahrt Brooklyn von Uli Edel verführt Jennifer Jason Leigh als Prostituierte Soldaten und fristet ein Dasein zwischen Drogen, Kriminalität und Gewalt.

  14. FR (1984) | Drama, Komödie
    7.4
    6.5
    68
    7
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Luis Hostalot.

    Wenn Gloria von diversen Putzjobs in ihre winzige Wohnung am hässlichen Stadtrand Madrids zurückkehrt, wartet dort schon wieder ein Berg von Arbeit auf sie: kochen, putzen, waschen, bügeln, tagaus, tagein. Und das Geld ist auch immer knapp. Freuden gibt es in Glorias Alltag keine. Ihre Sippschaft gibt dafür auch, weiß Gott, wenig Anlass: Ehemann Antonio hockt nur biertrinkend vor der Glotze, mosert übers Essen und fordert hin und wieder einen lustlosen Quickie ein. Der ältere Sohn Toni verdient sein Geld als Drogendealer. Sein kleiner Bruder Miguel ist ein frühreifer Homosexueller, der die Väter seiner Schulkameraden verführt. Und die ebenso schrullige wie geizige Schwiegermutter will nur wieder in ihr kleines Dorf zurück. Allein Cristal, die freundliche Hure von nebenan, hat manchmal ein freundliches Wort übrig. Als der tablettensüchtigen Gloria eines Tages die Appetitzügler der Marke "Minilip" ausgehen, beginnen ihre Nerven zu vibrieren: Es kommt zur Katastrophe.

  15. AT (1980) | Drama
    5.9
    6.5
    41
    1
    Drama von Jean-Luc Godard mit Isabelle Huppert und Jacques Dutronc.

    Denise hat genug vom Leben in der großen Stadt und schmeißt daher ihren Job beim Fernsehen hin um aufs Land zu ziehen. Ihrem Freund Paul passt das gar nicht, doch er kann sich nicht dazu entscheiden, sie zu begleiten. Als Isabelle, eine junge Prostituierte, in die Wohnung von Denise einziehen will, ist er hin- und hergerissen zwischen den beiden attraktiven Frauen.

  16. HK (1982) | Drama
    6.5
    7.1
    19
    3
    Drama von Ann Hui mit George Lam und Season Ma.

    Boat People ist der letzte Teil der Vietnam-Trilogie von Ann Hui nach Below the Lion Rock und The Story of Woo Viet.

  17. ?
    4
    1
    Komödie von Penelope Spheeris mit Ronny Cox und Carrie Fisher.

    Erleben Sie die verrückteste Polizeitruppe von Hollywood im Einsatz. Die Undercover Agenten Ray Chang und sein Partner Mike Stevens erhalten von Captain Mike “Bulldog” Jensen (Ronny Cox) einen brisanten Auftrag. Der stadtbekannte Zuhälter Walsh betreibt den Pretty Girls Escort Service, der als getarnter Prostituirten- und Call Girl Ring dient.

  18. ?
    3
    1
    Vampirfilm von Fred Olen Ray mit Britt Ekland und Eddie Deezen.

    In Beverly Hills geht’s richtig rund, als drei unternehmungslustige Jungs, die einen Film drehen wollen, bei ihrer Talentsuche auf drei Vampir Callgirls treffen, die auf der Jagd nach frischem Männerblut sind, um ihren Durst zu stillen. Wer vernascht wen zuerst?

  19.  (1983) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rolf von Sydow mit Jutta Speidel und Robert Atzorn.

    Ärztin Julia kehrt früher von einer Reise zurück - und findet ihren Mann Olaf mit einem Callgirl in der Wohnung vor! Aus Rache macht sie sich an Jack ran, ahnt dabei aber nicht, dass alles nur auf ein Missverständnis zurückgeht...

  20.  (1988) | Drama
    ?
    Drama von Bobby A. Suarez mit Werner Pochath und Manfred Seipold.

    Manila, die größte Stadt der Philippinen, lockt jährlich Tausende von Urlaubern an – doch nicht nur wegen des Tropenklimas und ihrer exotischen Schönheit. Drogen, Prostitution und Mädchenhandel gehören zum Kehrbild der Touristenmetropole. Klaus Timberg, Manager eines europäischen Bankenkonsortiums, ist mit seinen 20jährigen Sohn Peter nach Manila gereist. Peter leidet an einer unheilbaren Krankheit und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Um ihm seine letzten Tage zu verschönern, engagiert Timberg die Prostituierte Diane, die als Markenzeichen eine tätowierte Rose trägt. Als Timberg die Reporterin Barbara kennenlernt, hört er zum zweiten Mal von dieser seltsamen Zeichnung. Auch ihre Schwester, die auf mysteriöse Weise verschwand, trug eine tätowierte Rose. Gemeinsam versuchen Timberg und Barbara herauszufinden, was sich hinter der geheimnisvollen Tätowierung verbirgt…

    Alternativtitel: Manila Tattoo und Rote Rosen für ein Callgirl

  21.  (1981) | Drama, Sex-Film
    ?
    2
    Drama von Chuck Vincent mit Veronica Hart und Kelly Nichols.

    Dieser Film erzählt die Geschichte dreier Frauen, die sich eine Wohnung in New York teilen.

  22.  (1981) | Sex-Film, Thriller
    ?
    3
    Sex-Film von Gary Graver mit Veronica Hart und Ron Jeremy.

    Ein Polizist versucht, eine Prostituierte vor einem Mörder zu beschützen und denselben dingfest zu machen.

  23. ?
    4
    Erotikkomödie von Krishna Shah mit Emily Longstreth und Patrick Kirton.

    Die attraktive Bobbie Ann gerät in einem Autokino in den Fokus einer Gang, die eine Vergewaltigung plant. Während der Filmvorführung gehen jedoch noch zahlreiche andere Dinge vor. So versucht Winston, gemeinsam mit seinem Sohn einen Drogenring zu enttarnen, um endlich Bürgermeister zu werden, eine Nutte geht in einem Wohnmobil ihrem Job nach und ein Mädchen soll zum Oralsex überredet werden...

  24.  (1988) | Polizeifilm, Drama
    ?
    1
    Polizeifilm von James Darren mit Robert Conrad und Ed O'Neill.

    Officer Charles 'Chick' Stacy wird des Mordes an einer Prostituierten, die ihn der Belästigung beschuldigt hat, angeklagt. Er landet in einem Gefängnis, das als "Gladiator School" bekannt ist.

  25.  (1981) | Drama
    ?
    Drama von Karsten Wichniarz mit Birgit Anders und Karsten Wichniarz.

    Paul, ein junger Mann vom Lande, geht nach Berlin. Dort wird überfallen und ausgeraubt. Vollkommen mittellos lernt er die Prostituierte Mona kennen, in die er sich verliebt. Doch der Zuhälter siegt. In aussichtsloser Lage beschließt er, sich mit Gewalt zurückzuholen, was ihm gehört.

  26.  (1983) | Psychodrama, Drama
    ?
    1
    Psychodrama von Richard Pearce mit Veronica Hamel und Jeffrey DeMunn.

    Lee führt ein Doppelleben als Luxus-Prostituierte und als gutbürgerliche Mutter, worunter sie zunehmend leidet und mit Hilfe einer psychiatrischen Behandlung die Kraft finden will, auszusteigen. Sich aufreibend zwischen den unterschiedlichen Rollen, die sie einnehmen muss, verliert sie immer mehr Bezugspersonen.