Geneviève Bujold

Geneviève Bujold

Bilder

Geneviève Bujold im Fernsehen

Geneviève Bujold wurde am 1. Juli 1942 in Montreal, Quebec, geboren und ist eine kanadische Schauspielerin. Sie ist am bekanntesten für ihre Rolle der Anne Boleyn in Königin für tausend Tage, wofür sie einen Golden Globe und eine Oscarnominierung abstaubte.

Geneviève Bujold wurde 1942 als Tochter von Laurette Cavanagh und Joseph Firmin Bujold geboren und hat sowohl französisch-kanadische als auch irische Vorfahren. Bujold erhielt eine strenge Erziehung an einer Klosterschule, bis sie später an das Montreal’s Conservatory of Dramatic Art ging und dort vor allem in die Richtlinien des französischen Theaters eingeführt wurde. Im Jahr 1962 folgte ihr Theaterdebüt als Rosine in einer Version von Der Barbier von Sevilla.

Kurze Zeit später versuchte sie sich im Filmgeschäft und wurde schon bald als Anne Boleyn in dem britischen Drama König für tausend Tage gecastet... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 12 Bilder


Kommentare zu Geneviève Bujold