7.4

Womit habe ich das verdient?

Kinostart: 18.04.1991 | Frankreich, Spanien, Deutschland (1984) | Drama, Komödie | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
¿Qué he hecho yo para merecer esto!!

Womit habe ich das verdient? ist ein Drama aus dem Jahr 1984 von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Luis Hostalot.

Aktueller Trailer zu Womit habe ich das verdient?

Komplette Handlung und Informationen zu Womit habe ich das verdient?

Wenn Gloria von diversen Putzjobs in ihre winzige Wohnung am hässlichen Stadtrand Madrids zurückkehrt, wartet dort schon wieder ein Berg von Arbeit auf sie: kochen, putzen, waschen, bügeln, tagaus, tagein. Und das Geld ist auch immer knapp. Freuden gibt es in Glorias Alltag keine. Ihre Sippschaft gibt dafür auch, weiß Gott, wenig Anlass: Ehemann Antonio hockt nur biertrinkend vor der Glotze, mosert übers Essen und fordert hin und wieder einen lustlosen Quickie ein. Der ältere Sohn Toni verdient sein Geld als Drogendealer. Sein kleiner Bruder Miguel ist ein frühreifer Homosexueller, der die Väter seiner Schulkameraden verführt. Und die ebenso schrullige wie geizige Schwiegermutter will nur wieder in ihr kleines Dorf zurück. Allein Cristal, die freundliche Hure von nebenan, hat manchmal ein freundliches Wort übrig. Als der tablettensüchtigen Gloria eines Tages die Appetitzügler der Marke "Minilip" ausgehen, beginnen ihre Nerven zu vibrieren: Es kommt zur Katastrophe.

Schaue jetzt Womit habe ich das verdient?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Womit habe ich das verdient?

7.4 / 10
98 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare