Die besten ernsten Filme - Pilot

  1. US (2012) | Drama
    Flight
    7.2
    7.1
    367
    294
    Drama von Robert Zemeckis mit Denzel Washington und Kelly Reilly.

    Im Drama Flight von Robert Zemeckis rettet Denzel Wahsington als Pilot mit einem waghalsigen Manöver das Leben fast aller Passagiere. Doch danach muss sich der gefeierte Held unangenehmen Fragen stellen.

  2. 7.4
    7.2
    494
    71
    Drama von Lasse Hallström mit Tobey Maguire und Charlize Theron.

    In Lasse Halströms preisgekröntem Drama Gottes Werk und Teufels Beitrag bricht Tobey Maguire aus seiner gewohnten Umgebung des Waisenhauses St. Clouds aus, um die Welt zu entdecken.

  3. US (2022) | Actionfilm, Drama
    7.6
    7.3
    341
    319
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  4. 6.6
    6.6
    327
    639
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  5. US (2016) | Drama, Biopic
    7
    6.4
    373
    112
    Drama von Clint Eastwood mit Tom Hanks und Aaron Eckhart.

    Mit seinem Biopic Sully ehrt Clint Eastwood den realen heroischen Piloten Chesley Sullenberger, der 2009 ein Flugzeug auf dem New Yorker Hudson River notlandete.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.5
    271
    28
    Historienfilm von Philip Kaufman mit Sam Shepard und Donald Moffat.

    1957 schießt die Sowjetunion den ersten Satelliten in den Orbit und versetzt die USA mit dieser prestigeträchtigen technischen Meisterleistung in einen Schockzustand. Überhastet starten die Amerikaner ihr eigenes Raumfahrtprogramm, denn der erste Mensch im All soll ein Amerikaner sein. Aus den besten Militärpiloten des Landes werden sieben Männer ausgewählt und der amerikanischen Öffentlichkeit als strahlende Helden präsentiert. Monatelang unterziehen sich die Männer unerbittlichen physischen Tests, um zunächst maßlos enttäuscht zu werden: Nach etlichen technischen Pannen schießt die Raumfahrtbehörde NASA einen Affen in den Weltraum.

  8. 7.6
    6.6
    197
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  9. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  10. DE (2016) | Drama
    6.7
    5.4
    82
    43
    Drama von Lars Kraume mit Florian David Fitz und Martina Gedeck.

    Ein Pilot hat ein Flugzeug abgeschossen und Menschen getötet, um andere Menschen zu retten. In dem TV-Gerichtsthriller Terror - Ihr Urteil, nach dem Bühnenstück von Ferdinand von Schirach, werden die Werte unserer Gesellschaft verhandelt.

  11. GB (2015) | Thriller, Kriegsfilm
    6.9
    6.8
    210
    50
    Thriller von Gavin Hood mit Helen Mirren und Aaron Paul.

    Im Thriller Eye in the Sky läuft für Helen Mirren und Aaron Paul eine militärische Drohnen-Mission aus dem Ruder, als ein Zivilisten-Mädchen ihr Einsatzgebiet betritt.

  12. US (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.1
    5
    61
    48
    Actionfilm von John Moore mit Owen Wilson und Gene Hackman.

    In Im Fadenkreuz - Allein gegen alle landen zwei US-Kampfpiloten unfreiwillig auf feindlichem Gebiet und müssen sich dort alleine durchschlagen.

  13. DE (2019) | Drama
    6.3
    6.9
    55
    6
    Drama von Edward Berger mit Lars Eidinger und Nele Müller-Stöfen.

    Im deutschen Ensemble-Drama All My Loving hinterfragen drei Geschwister ihre Lebensentscheidungen und versuchen trotz all ihrer Fehler glücklich zu werden.

  14. US (1982) | Agentenfilm, Kriegsfilm
    6.1
    4.5
    38
    33
    Agentenfilm von Clint Eastwood mit Nigel Hawthorne und Clint Eastwood.

    Die Entwicklung eines phänomenalen russischen Kampfflugzeuges versetzt die westlichen Geheimdienste in helle Aufregung. Die "Mig 32" fliegt mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit, entgeht jedem Radarsystem und reagiert auf Gedankenimpulse des Piloten. Für den Fall, daß diese Superwaffe mit dem Codenamen "Firefox" in Serie hergestellt wird, gerät das NATO-Bündnis um Jahre ins Hintertreffen. Also muß dieser Wundervogel in den Westen entführt werden. Der ehemalige Testpilot Mitchell Gant ist der einzige, der für diesen Auftrag in Frage kommt. Im Wettlauf mit dem russischen Geheimdienst riskiert er mehr als einmal sein Leben.

  15. 5.1
    4.3
    57
    44
    Actionfilm von Mikael Håfström mit Anthony Mackie und Damson Idris.

    In Netflix' Sci-Fi-Film Outside the Wire wird ein Drohnenpilot zusammen mit einem Androiden in Gestalt von Anthony Mackie auf die Mission geschickt, einen schrecklichen Angriff abzuwenden.

  16. BE (2017) | Biopic, Drama
    6
    6.8
    30
    3
    Biopic von Eric Barbier mit Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney.

    Frühes Versprechen erzählt als Tragikomödie von einem der bekanntesten französischen Schriftsteller: Romain Gary, gespielt von Pierre Niney.

  17. ?
    1
    Anti-Kriegsfilm von David Worth mit John Savage und Maria Socas.

    Weil er den schmutzigen Krieg der US-Army in Vietnam an die Öffentlichkeit bringt, schlagen dem ehemaligen Piloten Frank Morgan in seiner Heimat Hass und Verachtung entgegen. Eines Tages bittet ihn die schöne Baetriz, Waffen in ein mittelamerikanisches Krisengebiet zu fliegen. Da er zu Hause nichts mehr zu verlieren hat, lässt sich Morgan auf das Unternehmen ein.

  18.  (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Richard T. Heffron mit Valerie Bertinelli und Ted Wass.

    Die temperamentvolle Florence ist mit dem langweiligen Reverend Barnes verheiratet. Um der Monotonie ihrer Ehe zu entkommen, erlernt sie das Fliegen. Schon bald sorgt sie unter dem Pseudonym Pancho Barnes als wagemutige Test- und Stuntpilotin für großes Aufsehen. Sie lässt sich scheiden, kämpft für eine Stuntpiloten-Gewerkschaft und bildet im Zweiten Weltkrieg Piloten aus. Schließlich eröffnet sie ein Restaurant, das zum internationalen Flieger-Treffpunkt wird.

  19.  (1984) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Thomas Carter mit Craig T. Nelson und Cindy Pickett.

    Ferienstimmung 1962. Ganz plötzlich steht die Welt jedoch am Rande des 3. Weltkrieges. Die UdSSR transportiert Raketen nach Kuba. Die Krise ist da. Alle im Urlaub befindlichen Piloten müssen sich sofort bei ihren Einheiten zurückmelden. Dort werden sie für den bevorstehenden Ernstfall trainiert. Was bisher nur Training war, kann nun blutiger Ernst werden...

  20. RU (2017) | Drama
    6.3
    4
    6
    Drama von Rezo Gigineishvili mit Merab Ninidze und Tinatin Dalakishvili.

    Hostages ist ein Geiseldrama basierend auf der Tiflisser Flugzeugentführung von 1983. Sieben junge Georgier wollen aus der Sowjetunion fliehen und gehen dafür über Leichen.

  21. AT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Monika Grassl.

    Die Dokumentation Girls Don't Fly - Träume vom Fliegen von Monika Grassl begleitet junge Frauen aus Ghana, die ihren Traum verfolgen, Pilotin zu werden.

  22. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    4.5
    3.8
    2
    1
    Drama von Esther Wenger mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Auf einem stillgelegten Industriegelände in Halle wird ein Mann tot aufgefunden. Den Spuren nach wurde er erschlagen. Der Fundort scheint allerdings nicht der Tatort zu sein. Die Identität des Toten ist schnell geklärt. Es handelt sich um André Wanka. Er wohnte zusammen mit seiner Lebensgefährtin, der Falknerin Jenny Münzer, auf einem alten Bauernhof. Wanka war als Pilot und Fluglehrer beschäftigt. In der Nacht seiner Ermordung hatte er angeblich den Auftrag für einen Transportflug. Doch Wanka ist in dieser Nacht nicht gestartet. Wer war der angebliche Auftraggeber und welche Fracht sollte Wanka fliegen?

  23. ?
    Kriegsfilm von Boris Sagal mit Christopher George und J.D. Cannon.

    England, 1943: US-Colonel Braddock will den Krieg beenden. Er schlägt den Alliierten vor, die deutschen Fokker-Wulf-Werke in Merseburg zu bombadieren. Innerhalb kürzester Zeit macht er aus Bruchpiloten souveräne Flieger. Sein Plan sieht vor, dass 1000 Bomber in drei Wellen das Flugzeugwerk zerstören.

  24. RU (2021) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Renat Davletyarov mit Pyotr Fyodorov und Michael Ihnow.

    Im Kriegsfilm The Pilot kämpft ein russischer Pilot auf feindlichem Gebiet ums Überleben, nachdem er im Zweiten Weltkrieg auf der deutschen Seite der Front abgestürzt ist.

  25.  (1941) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm mit John Clements und Leslie Banks.

    Pilot Dick Stacey wird aus der Fleet Air Arm entlassen, nachdem eine seiner rücksichtslosen Handlungen den Tod eines anderen Flieger verursachte. Doch dann entdeckt er seine patriotischen Neigungen und geht auf den Flugzeugträger "HMS Ark Royal". Als sie in die Schlacht im Mittelmeer ziehen, handelt er heldenhaft.

  26. US (1955) | Drama, Actionfilm
    4.7
    6
    Drama von Anthony Mann mit James Stewart und June Allyson.

    Robert war früher Pilot bei der US-Air Force. Mittlerweile ist er Baseballprofi und wenig begeistert, als er einen Einberufungsbefehl erhält. Er soll Testflüge mit Bombern durchführen. In der Luft packt in schnell die alte Flugleidenschaft. Seine Frau dagegen kommt fast um vor Angst um ihn. Als sie erfährt, dass Robert abgestürzt ist, scheint ihr schlimmster Alptraum wahr zu werden.