5.1

Outside the Wire

Streaming-Start: 15.01.2021 | USA (2021) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 114 Minuten

Outside the Wire ist ein Actionfilm von Mikael Håfström mit Anthony Mackie und Damson Idris.

In Netflix' Sci-Fi-Film Outside the Wire wird ein Drohnenpilot zusammen mit einem Androiden in Gestalt von Anthony Mackie auf die Mission geschickt, einen schrecklichen Angriff abzuwenden.

Aktueller Trailer zu Outside the Wire

Komplette Handlung und Informationen zu Outside the Wire

Lieutenant Thomas Harp (Damson Idris) fällt als Soldat in Ungnade, als er die Befehlskette unterbricht. Zur Strafe erhält der Drohnenpilot eine neue Aufgabe: Er untersteht ab sofort dem Offizier Leo (Anthony Mackie). Leo ist allerdings kein Mensch, sondern ein Android, der als strenggeheimer Prototyp vom Militär eingesetzt wird. Doch obwohl er als Kampfmaschine zum Leben erweckt wurde, um effektiv maximale Zerstörung zu hinterlassen, fühlt er mehr als anfangs angenommen.

Das ungleiche Duo erhält nun die Mission ein Gerät aufzuspüren, das schrecklichen Schaden anrichten könnte. Doch auch eine Gruppe Rebellen macht zur gleichen Zeit Jagd darauf und so beginnt in einer tödlichen Militärzone ein Wettlauf gegen die Zeit, um ein Ereignis apokalyptischen Ausmaßes zu verhindern.

Hintergrund & Infos zu Outside the Wire

Outside the Wire wurde im Juni 2019 angekündigt und kam im Januar 2021 weltweit zu Netflix. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2019 im ungarischen Budapest statt.

Der schwedische Regisseur Mikael Håfström hatte sich zuvor mit Actionfilmen wie Escape Plan (2013) mit Sylvester Stallone und Zimmer 1408 (2007) mit John Cusack und Samuel L. Jackson über die Grenzen seiner Heimat hinaus einen Namen gemacht.

Der aus Großbritannien stammende Hauptdarsteller Damson Idris hatte sich zuvor insbesondere in der Krimiserie Snowfall seine schauspielerischen Lorbeeren verdient, während sein Co-Star Anthony Mackie als Sam Wilson aka Falcon im MCU in Filmen wie Captain America 2: The Return of the First Avenger bereits Superhelden-Qualitäten bewiesen hatte. Outside the Wire startete zwei Monate vor seiner eigenen Disney+-Serie The Falcon and The Winter Soldier. (ES)

Schaue jetzt Outside the Wire

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Outside the Wire

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Outside the Wire

5.1 / 10
429 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare