Sam Shepard

Sam Shepard

Videos

Bilder

Sam Shepard wurde am 5. November 1943 in Fort Sheridan, Illinois, geboren und heißt mit bürgerlichen Namen Samuel Shepard Rogers VII. Er war als Schauspieler, Regisseur und Autor zahlreicher Drehbücher und Theaterstücke tätig, ehe er am 31. Juli 2017 im Alter von 73 Jahren verstarb.

Biografie
Nachdem sich Sam Shepard zunächst dem Studium der Landwirtschaft gewidmet hatte, ging er nach New York, wo er erste Erfahrungen am Theater sammelte und begann, kleine Stücke zu schreiben. 1970 fertigte Sam Shepard mit Michelangelo Antonioni das Drehbuch zu Zabriskie Point an, später schrieb er zusammen mit Wim Wenders an Paris, Texas. Sein Schauspieldebüt gab er 1978 in gleich zwei Filmen: Renaldo and Clara von Bob Dylan... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 23 Bilder

Alle News

News zu Sam Shepard


Kommentare zu Sam Shepard

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix