7.2

Flight

Kinostart: 24.01.2013 | USA (2012) | Drama | 139 Minuten | Ab 12

Flight ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Robert Zemeckis mit Denzel Washington und Kelly Reilly.

Im Drama Flight von Robert Zemeckis rettet Denzel Wahsington als Pilot mit einem waghalsigen Manöver das Leben fast aller Passagiere. Doch danach muss sich der gefeierte Held unangenehmen Fragen stellen.

Aktueller Trailer zu Flight

Komplette Handlung und Informationen zu Flight

Handlung von Flight
Nachdem es an Bord eines Flugzeuges zu einer Fehlfunktion gekommen ist, schafft es der Pilot Whip Whitaker (Denzel Washington), die Maschine mit geringen Schäden zu landen. Fast alle Passagiere überleben. Er wird daraufhin als Held gefeiert. Untersuchungen fördern jedoch zu Tage, dass er die Maschine unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gesteuert haben soll. Während Whip Bedenken hat, das Etikett des Helden weiterhin zu tragen, will seine Fluggesellschaft die Wahrheit vertuschen, denn es ist eine Menge Geld im Spiel.

Hintergrund & Infos zu Flight
Flight beruht auf einem Ereignis aus dem Jahr 2001, als der kanadische Pilot Robert Piché mit einer ähnlichen Notlandung wie im Film das Leben von 306 Passagieren rettete. Danach wurden seine kriminelle Vergangenheit und Details aus seinem Privatleben von einem Journalisten enthüllt.

Der Regisseur von Flight, Robert Zemeckis, inszenierte zuvor bereits erfolgreiche Filme wie Forrest Gump und Cast Away – Verschollen. Robert Zemeckis verfilmte damit ein Drehbuch von John Gatins, der schon das Drehbuch zu Real Steel – Stahlharte Gegner und Coach Carter entwickelte und in zahlreichen US-Produktionen (Mensch, Dave!, Norbit) auch als Nebendarsteller mitwirkte. Flight ist nach Mit einem Bein im Kittchen (1980) der zweite Film von Robert Zemeckis, der in den USA mit einem R-Rating bedacht wurde.

Drehbuchautor John Gatkins und Hauptdarsteller Denzel Washington waren 2013 für das Drama Flight jeweils für einen Oscar nominiert. Denzel Washington musste sich jedoch in der Kategorie Bester männlicher Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis (Lincoln) geschlagen geben. In der Kategorie Bestes Original-Drehbuch gewann schließlich Quentin Tarantino mit seinem Skript zu Django Unchained. (AH)

Schaue jetzt Flight

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Flight

7.2 / 10
9.040 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
85

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

367

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

294

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare