Die besten aufregenden Filme aus Deutschland - Mut

  1. Metropolis
    7.4
    8.2
    1.090
    184
    Utopie & Dystopie von Fritz Lang mit Gustav Fröhlich und Brigitte Helm.

    Metropolis von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 ist ein wegweisender Stummfilm, einer der bedeutendsten Science-Fiction-Filme und das vielleicht einflussreichste deutsche Werk der Filmgeschichte.

  2. GB (2006) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.1
    7.5
    205
    454
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Daniel Craig und Eva Green.

    In James Bond 007 – Casino Royale gibt Daniel Craig unter Regisseur Martin Campbell sein 007-Debüt und erzählt, wie der schärfste Geheimagent aller Zeiten die Lizenz zum Töten erhielt.

  3. 7
    6.7
    407
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  4. US (2012) | Actionfilm, Militärfilm
    6.8
    6.6
    199
    556
    Actionfilm von Simon West und Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Nicht weniger als eine atomare Bedrohung ungeheuren Ausmaßes müssen Sylvester Stallone und seine Söldner in The Expendables 2 abwenden. Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger mischen ebenfalls wieder mit.

  5. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    278
    133
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, Scharfschütze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    6.3
    432
    447
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Robert Downey Jr..

    In The First Avenger: Civil War wird Chris Evans gemeinsam mit Iron Man Robert Downey Jr. und Black Panther Chadwick Boseman in Phase 3 des Marvel-Universums eintreten.

  8. 6.9
    5.7
    180
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  9. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    352
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  10. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  11. DE (2015) | Drama
    6.6
    5.3
    132
    48
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Christian Friedel und Katharina Schüttler.

    Elser – Er hätte die Welt verändert widmet sich dem Mann, der am 8. November 1939 einen Anschlag auf Hitler verüben wollte.

  12. HR (2013) | Drama
    6.6
    7.4
    77
    15
    Drama von Srdan Golubovic mit Nebojsa Glogovac und Emir Hadzihafizbegovic.

    Im Drama Circles müssen sich verschiedene durch ihre brutale Vergangenheit verbundene Personen mit den Fragen nach Schuld, Rache und Vergebung auseinandersetzen.

  13. 5.6
    4.5
    91
    137
    Fantasyfilm von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

  14. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  15. 5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  16. DE (2014) | Fantasyfilm
    6.4
    6.1
    95
    52
    Fantasyfilm von Tommy Krappweis mit Lilian Prent und Jan Josef Liefers.

    Mit Mara und der Feuerbringer verfilmt Tommy Krappweis seine eigenen Romane um ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, das es mit Gegnern aus der germanischen Mythologie aufnehmen muss.

  17. 6
    5.8
    112
    27
    Märchenfilm von Johannes Naber mit Frederick Lau und Henriette Confurius.

    Der Märchenfilm Das kalte Herz erzählt die Geschichte des armen Schluckers, der sein Herz durch einen Stein ersetzen lässt, um reich zu werden, neu.

  18. 5
    5.7
    44
    28
    Actionfilm von Geoffrey Sax mit Alex Pettyfer und Mickey Rourke.

    Alex Rider hat seinen Onkel Ian immer für einen langweiligen Banker gehalten. Um so überraschter ist er, als er erfährt, dass er Agent des britischen Geheimdienstes MI6 war. Leider nur "war", denn er fiel einem russischen Killer zum Opfer. Prompt wird Alex von Blunt, dem MI6-Chef, als Ersatz für seinen Onkel ausgewählt und erhält eine brisante Mission, die auch James Bond gefallen hätte. Ausgerüstet mit feinsten Gadgets von einem Waffenmeister und einem luxuriösen Appartment samt extrem hübscher Haushälterin, muss Alex schon bald herausfinden, was der undurchsichtige Millionär Darrius Sayle und seine Handlanger, die schöne Nadia Vole und der stets stumm agierende Mr. Grin im Schilde führen - bevor es Millionen von Kindern das Leben kostet!

  19. 5.4
    6.4
    13
    7
    Schatzsucherfilm von Laura Schroeder mit Alexandra Neldel und Clemens Schick.

    Schatzritter erzählt die Geschichte einer Kinderbande, die sich auf die Suche nach dem Schatz der Melusina begibt.

  20. 3.9
    3
    76
    159
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Jason Statham und Ron Perlman.

    Der namenlose Farmer (Jason Statham) lebt zufrieden mit seinem Sohn und seiner Frau Solana (Claire Forlani) auf einem Bauernhof außerhalb der nahen Siedlung Stonebridge. Dort ist er als Waisenkind aufgewachsen und von den Dorfbewohner aufgezogen worden. Er ist ein schweigsamer, eigensinniger Mann, der von dem lebt, was ihm seine Arbeit und das Ackerland einbringen. Doch die vermeintliche Familienidylle wird jäh gestört, als wilde Horden bei ihren Raubzügen auch das Dorf des Bauern angreifen. Im folgenden Kampf wird nicht nur Farmers Sohn getötet, auch seine Frau wird von den Wilden verschleppt. Doch hinter dem Angriff steckt mehr. Der größenwahnsinnige Zauberer Gillian ( Ray Liotta) will zusammen mit dem ehrlosen und verruchten Herzog Fallow (Matthew Lillard) das Land unterjochen. Dazu hat der finstere Magier die Rasse der Krugs mit einem mächtigen Zauber belegt und sie zu willenlosen Sklaven seiner dunklen Machenschaften gemacht. Aus friedliebenden Kreaturen sind erbitterte Kämpfer geworden, die gegen die Armeen des Königreichs Ehb zu Felde ziehen.

    Farmer scheint alles verloren zu haben und so schwört er unerbittliche Rache. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) und seinem Schwager Bastian (William Sanderson) macht sich Farmer auf, seine Ehefrau zu retten. Doch der erste Befreiungsversuch schlägt fehl. Farmer wird im Zweikampf von Gallian schwer verletzt, an einem Baum aufgeknüpft und dort dem Hungertod überlassen. Bastian und Norick werden gefangen genommen und in die dunklen Kerker des Zauberers gebracht. Doch kurz bevor Farmer die letzten Kräfte verlassen, kommt ihm der treue Hofmagier König Konreids (Burt Reynolds ), Merick (John Rhys-Davies), zu Hilfe.

    Im Land von König Konreid tobt inzwischen der Krieg. Die Krugs agieren straff organisiert und verwüsten ganze Landstriche, während sie mordend und plündernd durch das Königreich ziehen. Die Situation scheint aussichtslos, da wird auch noch König Konreid von Gallian vergiftet. Der ruchlose Herzog Fallow macht nun seinen Anspruch auf den Thron geltend und erklärt sich, im Glauben an das baldige Ableben des Königs, kurzerhand zum Oberbefehlshaber der königlichen Streitmächte. Das Totenbett ist schon fast bereitet, der König fast tot, da kommt abermals der treu ergebene Hofmagier zu Hilfe.

    Kaum genesen, muss sich der König nun den herannahenden Horden der Krugs stellen. Der Kampf scheint im Vorfeld entschieden, da erreicht Farmer das Lager der königlichen Armeen. Kurz vor dem alles entscheidenden Kampf, offenbart Merick Farmer das Geheimnis um seine ungeklärte Herkunft. Er ist der tot geglaubte Sohn des Königs und damit rechtmäßige Anwärter auf den Thron des Königreichs. Ungläubig begibt sich der Held zum König und erkennt in ihm seinen verloren geglaubten Vater.
    Als die letzte Schlacht entbrennt, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam Seite an Seite gegen die heranstürmenden Horden der Krugs. Doch der König wird im Kampf tödlich verwundet und Farmer verliert seinen Vater abermals. Zwar wird die Schlacht unter großen Mühen gewonnen, der wirkliche Feind ist aber noch nicht besiegt. Der neue König macht sich auf, seinen eigentlichen Feind, den Zauberer Gallian zu töten. Im dunklen Schloss des Magiers treffen sie im finalen Gefecht aufeinander.

  21. 1.2
    7.5
    1
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Irina Probost.

    Das neue Abenteuer der Tigerentenbande beginnt mit einer Mutprobe. Die Gringos fordern Hannes Strohkopp auf, ein Barthaar zu stehlen. Doch es geht nicht um ein x-beliebiges Barthaar, sondern um das des gemeinen Mäuse-Sheriffs Browning. Hannes geht auf diese Wette und hat sogar erfolg, doch die Rache Brownings lässt nicht lang auf sich warten. Er stiehlt von Hannes die Tigerente, und die Tigerentenbande muss tapfer zusammen kämpfen, um ihr Maskottchen zu befreien.

    Die Tigerentenbande – Der Film ist nicht nur ein willkommenes Wiedersehen mit alten Freunden, sondern auch ein Geburtstagsgruß. Pünktlich zum 80sten Geburtstag ihres berühmten Schöpfers Janosch kommt die Meute auf die ganz große Kinoleinwand.

  22. AT (2009) | Drama, Sozialdrama
    5.7
    12
    Drama von Peter Kern mit Harry Lampl und Melanie Kretschmann.

    Axel ist ein 16-jähriger Herumtreiber, der sozialen Anschluss sucht. Diesen scheint er in einer Gruppe von Neo-Nazis gefunden zu haben. Doch bei einem Initiationsritus nimmt er Reißaus und flüchtet in den Waschsalon des Gustav Tritzinsky. Dieser fühlt sich durch Axel an seine alte Liebe zu Zeiten des Dritten Reiches erinnert und nimmt ihn bei sich auf. Die Konflikte, die durch dieses Zusammentreffen von innen wie von außen geschürt werden, haben auf beide kathartische Züge. Initiation lief auf der Berlinale 2010 in der Sektion Panorama. (EM)