5.6

Lara Croft: Tomb Raider

Kinostart: 28.06.2001 | USA, Großbritannien, Japan, Deutschland (2001) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 101 Minuten | Ab 12

Lara Croft: Tomb Raider ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2001 von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

Aktueller Trailer zu Lara Croft: Tomb Raider

Komplette Handlung und Informationen zu Lara Croft: Tomb Raider

Handlung von Tomb Raider
Die aristokratische Lara Croft (Angelina Jolie) hat einen ganz besonderen Beruf, sie ist ein Tomb Raider, eine Grabräuberin. Eines Nachts träumt Lara von ihrem verstorbenen Vater (Jon Voight), der sie auf eine ungewöhnliche, sehr seltene vorkommende Sternenkonstellation hinweist. Als sie am Tag darauf eine Nachricht von ihrem Vater findet, in der die Rede von einem geheimnisvollen Dreieck ist, welches dem Besitzer gottähnliche Macht bringt, ist Lauras Entdeckergeist geweckt. Das Dreieck, von Priestern in zwei Teile geteilt und versteckt, muss zur vollen Kraftentfaltung gefunden werden, bevor die Sternenkonstellation ihre endgültige Position erreicht hat. Dafür bleiben Lara nur 60 Stunden und sie ist nicht alleine auf der Suche nach diesem wertvollen Artefakt.

Hintergrund & Infos zu Tomb Raider
Der Abenteuerfilm Tomb Raider wurde von Regisseur Simon West nach einem Drehbuch von Patrick Massett und John Zinman verfilmt und basiert auf einem gleichnamigen Computerspiel. Nach der Veröffentlichung im Jahr 2001 war Tomb Raider ungeachtet vieler schlechter Kritiken neun Jahre lang die erfolgreichste Videospielverfilmung, spielte der Film bei einem Budget von 80 Millionen Dollar doch knapp 275 Millionen Dollar ein. Im Jahr 2010 wurde Tomb Raider durch die erfolgreichere Computerspielverfilmung Prince of Persia: Der Sand der Zeit abgelöst. 2003 stand Angelina Jolie für die Fortsetzung Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens erneut vor der Kamera. Das Tomb Raider-Sequel konnte finanziell aber nicht an den Erfolg des ersten Teiles heran reichte. (GP)

Schaue jetzt Lara Croft: Tomb Raider

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lara Croft: Tomb Raider

5.6 / 10
19.413 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
253

Nutzer sagen

Lieblings-Film

234

Nutzer sagen

Hass-Film

111

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

137

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare