7

Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

Kinostart: 05.05.2005 | USA, Großbritannien, Spanien, Deutschland, Marokko (2005) | Ritterfilm, Historienfilm | 145 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kingdom of Heaven

Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven ist ein Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

Aktueller Trailer zu Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

Komplette Handlung und Informationen zu Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

Handlung von Königreich der Himmel
In Königreich der Himmel verliert der junge Schmied Balian (Orlando Bloom) zur Zeit der Kreuzzüge seine Frau und sein Kind. Ohne angemessene Beerdigung wird die Selbstmörderin von dem Priester (Michael Sheen) in die Verdammnis geschickt, wobei er sich selbst an ihrem Silberkreuz bereichert. Diese Tat macht Balian zum Mörder und treibt ihn nach Jerusalem, um Vergebung zu erlangen und um seinem Leben neue Orientierung zu geben. Auf dem Weg ins Heilige Land begegnet Balian in Frankreich dem Kreuzritter und seinem ihm noch unbekannten leiblichen Vater Godfrey von Ibelin (Liam Neeson). Im Sterben liegend schlägt er ihn zum Ritter. Schon bald wird Balian Diener des toleranten Königs Baldwin IV. (Edward Norton), der todkrank ist, aber dennoch versucht gegen fanatische Templer und ein Sarazenenheer anzukommen. Trotz der unglücklichen Liebe zu Prinzessin Sybilla (Eva Green) wird Balian zu einem achtenswerten Verfechter des Friedens zwischen den unterschiedlichen Religionen.

Hintergrund & Infos zu Königreich der Himmel
Königreich der Himmel wurde für 13 Preise nominiert und gewann vier davon. Hervorzuheben ist Komponist Harry Gregson-Williams, der den Hollywood Film Award als Composer of the Year sowie den Satellite Award für Outstanding Original Score verliehen bekam. Somit bekam er zwei von drei Auszeichnungen verliehen. Bekannt ist Harry Gregson-Williams beispielsweise für seine Mitarbeit an X-Men Origins: Wolverine, Prince of Persia: Der Sand der Zeit, Argo oder an Im Himmel trägt man hohe Schuhe. In Königreich der Himmel ersetzte er Hans Zimmer, der eigentlich als Komponist engagiert werden sollte. Hans Zimmer ist bekannt für die Musik aus Interstellar oder Terminator 5: Genisys.

Königreich der Himmel orientiert sich an tatsächlichen historischen Begebenheiten, auch wenn starke Kürzungen vorgenommen wurden, die den rasanten Aufstieg Balians begründen. Des Weiteren wurde Sibyllas Charakter angepasst und weniger komplex ausgearbeitet. (SD)

Schaue jetzt Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

7 / 10
14.432 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
494

Nutzer sagen

Lieblings-Film

53

Nutzer sagen

Hass-Film

435

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

209

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare