Lex Barker

Lex Barker

Lex Barker im Fernsehen

Lex Barker war ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Verkörperung von Tarzan und Old Shatterhand bekannt war.

Leben und Werk

Lex Barker wurde am 8. Mai 1919 als Alexander Crichlow Barker Jr. in Rye, New York geboren. Am 11. Mai 1973 starb er in New York City an einem Herzanfall. Lex Barker stammt aus einer wohlhabenden, traditionsbewussten Familie. Einer seiner Vorfahren war Roger Williams, der Gründer von Rhode Island, und sein Vater war ein reicher Bauunternehmer.

Anstatt in den Familienbetrieb einzusteigen, wollte Lex Barker lieber Schauspieler werden und hatte einige kleinere Rollen im Theater, eine sogar am Broadway. Als er einen Vertrag von einem der großen Filmstudios angeboten bekam, weigerten sich seine Eltern zu unterschreiben, denn Lex Barker war damals noch minderjährig. Daraufhin trat er in die Armee ein und war Soldat im Zweiten Weltkrieg. Seine Einsätze brachten ihn nach Sizilien und den Rang als... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Lex Barker


Kommentare zu Lex Barker

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix