Pierre Brice

Pierre Brice

Bilder

Pierre Brice im Fernsehen

Pierre-Louis Baron de Bris, besser bekannt als Pierre Brice, wurde am 6. Februar 1929 in Brest, Frankreich, geboren und ist ein französischer Schauspieler. Am besten bekannt war Pierre Brice als Apachenhäuptling Winnetou in den Verfilmungen der Karl-May-Romane in den 1960er Jahren.

Mit 19 Jahren meldete sich Pierre Brice bei der französischen Armee und kämpfte als Soldat im Indochinakrieg. Später diente er als Fallschirmjäger im Algerienkrieg. Nach seiner Zeit als Soldat begann er eine Karriere als Model und Tänzer und wechselte später in die Schauspielerei. Weil er aber in Frankreich als Jungschauspieler keinen Fuß fassen konnte, ging er zunächst nach Spanien und Italien und wirkte dort in kleineren Filmen mit.

1962 war Pierre Brice als Gast auf den Berliner Filmfestspielen, um seinen neuen Film Los Atracadores vorzustellen. Dabei wurde der deutsche Filmproduzent Horst Wendlandt auf ihn... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Pierre Brice


Kommentare zu Pierre Brice

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix